Beiträge von Black_Voodoo

    Der Subwoofer bekommt eine eigene Stromversorung von der Batterie, indem man ein Kabel von der Batterie bis in den Kofferraum verlegt.

    Alles andere ist übelstes gebastel. Der Querschnitt des Kabels richtet sich nach der Leistungsaufnahme der Subwooferverstärkers. Berechnungen dazu findet man im Netz. Wer allerding mit der Materie nichts am Hut hat sollte die Arbeiten einem Profi überlassen. Kostet zwar, ist aber sicherer. Es gab schon Autos die nach Elektrobastelein abgefackelt sind.

    Hallo Micha Natürlich soll man es so machen. Aber meine Frage war ja eben wie jane_templar es gemacht hat ( Den Strom für den Res11 habe ich hinten links im Kofferraum aus dem Verteiler abgegriffen, dadurch mußte ich nicht das halbe Auto zerlegen und Kabel durchführen ) Hinten Links befindet sich ja bereits ein Sicherungskasten wo auch eine entsprechend Dicke Zuleitung von Vorne reingeht. Somit denke ich auch das ein Abgriff am Hinteren Sicherungskasten möglich sein sollte, ohne das der Querschnitt der Dicken Zuleitung überlastet würde oder sogar die Möglichkeit besteht dort direkt am Sicherungskasten ein Kabel mit Separater Sicherung einzustecken.

    Hallo zusammen, muss das Thema mal wieder aufgreifen. Wie wurde denn der Strom genau im Kofferraum aus dem Verteiler abgegriffen ? Würde meinen Aktiv Subwoofer auch gerne gleich hinten mit Strom versorgen und nicht durch das ganze Auto müssen. Vielleicht könntest Du es einmal etwas genauer erklären wie du es gemacht hast und was man dazu braucht. Danke