Beiträge von Happy B

    Hallo zusammen,

    habe jetzt in den letzten zwei Wochen die Meldung "Aktion erforderlich" "Abgasfilter wird gereinigt. Fahrt muss fortgesetzt werden" 3 mal erhalten. Kennt das noch jemand?

    Zum Auto:

    1,6l Turbo, Benziner mit 200 PS

    War vorher unser Firmenwagen den ich übernommen habe, sonst kam die Meldung nie. Bin zwar die letzte Zeit nur Kurzstrecke gefahren aber es kann ja nicht sein das man mit dem Motor immer hunderte Kilometer fahren muss.

    Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte der das vielleicht auch schonmal hatte.


    Vielen Dank

    Happy B

    Werkzeug habe ich, Federspanner 2x die von Außen gegebenenfalls von Innen montiert werden können. Wie gesagt, fand die Aussage auch komisch. Heute kann ich ihn vielleicht abholen, Federn liegen schon hier rum. Werde mal berichten.

    Gruß und Danke

    Ich finde das auch sehr komisch, hätte ich auch noch nicht gehört und wenn man darüber nachdenkt, macht es keinen Sinn.

    Werde mal schauen und berichten, runter kommt er auf jeden Fall noch.

    Hallo,

    Dehnschrauben habe ich jetzt auch zum ersten mal gehört, er meinte das allein die Schrauben um die 100€ kosten würden.

    Zu Federspannung sagte er mir das er selber dafür kein Werkzeug hätte er aber die Dinger mit einer 2,5 Tonnen Presse auseinander bekommen hat (Was immer das auch heißen mag).

    Sollen wohl im entspannten zustand 3mal solang sein wie verspannt.

    Hast du 200€ inkl. Spur einstellen bezahlt oder nur für den Einbau?


    Gruß Ralf

    Hänge mich nochmal an den alten Beitrag:

    Am Freitag ist es sehr wahrscheinlich soweit, ich kann meinen endlich übernehmen.

    War heute bei Opel und kam mit dem Werkstattleiter ins Gespräch. Er meinte man soll auf keinen Fall die Federn selber wechseln da die Federn recht Heftig gespannt wären, er hätte selbst kein Werkzeug dafür lässt sich das wohl irgendwo entspannen und wieder zusammenbauen.

    Des weiteren sagte er das wohl alle Schrauben Dehnschrauben wären und somit erneuert werden müssten.

    Weiß da jemand drüber bescheid? Habe sonst die Federn bei allen Autos selber gewechselt.

    Wäre für Erfahrungen dankbar.

    Gruß

    Fahren darfst du dann nur die Originalen Opel Felgen nicht da diese eine andere Einpresstiefe haben. Zubehör Felgen können dann in 18", 19", 20" oder 21" montiert werden. Die Einpresstiefe ist da halt anders.

    Ich hatte auch mit dem FOH gesprochen und er meinte das die Zubehör Felgen ja eine ABE haben um sie auf das Fahrzeug montieren zu können (Auflagen beachten).

    Hallo Florian,

    ja, dass ist klar das die Eingetragen werden müssen. Sollte aber keine Problem sein.

    Im Sommer kommen dann 20", das wird schon spannender, will nämlich keine Kotflügelverbreiterungen dran haben.

    Mal schauen, es bleibt spannend.


    Gruß

    Ralf

    Habe mich damit in der letzten Zeit beschäftigt.

    Der FOH kann eine Anfrage bei Opel machen. Hab mir den Räder-Reifenumrüstkatalog angeschaut.

    Wollte mir auch Originale Felgen aus der Buch zulegen, nach anfrage bei Opel passen die bei mir aber nicht da mein Auto keinen Lenkanschlagbegrenzer drin hat und somit kann ich die ET der Original Felge nicht fahren.

    Finde das mit den Original Rädern echt umständlich, hab mich jetzt für Zubehör entschieden. Kann bei anderen Fahrzeugen aber bestimmt auch einfacher sein.