Beiträge von Zer0CooL

    Die Karre hat gerade mal 45.000 km aufm Buckel und Meine Defekte waren bislang..


    - 2x Ölverlust (Ölwannendichtung & Vakuumpumpe Dichtung) das erste war zum Glück in der Garantie Zeit (4 Tage später und ich hätte es selbst zahlen müssen) und das andere war jetzt, bekam allerdings von Opel direkt 15% kulanz Rabatt + 10% von der Opel Fachwerkstatt auch.. da die häufigen ölverluste bekannt sind 🤷‍♂️

    - Manschette vorne rechts gerissen also musste die Antriebswelle getauscht werden 🙄

    - Navi (ständige Abstürze)

    - Elektronikproblem Kofferraum ( hat sich gern von alleine geöffnet) 🙈

    - Regensensorproblem

    Vorsicht, der CT hat nur FlexRide wenn auch das CT Paket mitbestellt wurde. Ohne dieses Paket kein 4x4 und auch kein FlexRide. Dann hat der CT nur die Optik und das etwas höhere (2cm) Fahrwerk. Und den kleinen Benziner konnte man auch nicht mit diesem Paket bestellen. Das gab es nur für die beiden 2 Liter Diesel und den 2 Liter Benziner.

    leider war es ein vorführwagen ?.. es musste schnell ein neues Fahrzeug her.. es war aber klar das der nächste wieder ein Benziner und B insignia wird der höher liegt ?.. auf die Schnelle hab ich nur die CT‘s mit dem 1.5er gefunden..
    da hätte ich mir lieber noch etwas Zeit gelassen ?.. naja egal.. da muss ich dann wohl aufs sportliche verzichten ?..

    da muss wohl oder übel das Astra g Cabrio für herhalten ?.. wenn er dann mal wieder läuft ?

    Der CT hat auch flexride und ist 2.5cm höher wie der normale st.

    der 1.5 aber nicht.. die anderen haben es serienmäßig verbaut soviel ich gelesen habe, nur der kleinste eben nicht ?.. und da ich meinen ja gebraucht gekauft habe.. wollte ich mich mal schlau machen ob man es nachrüsten kann..


    Aber dem Anschein wohl eher nicht.. klingt plausibel was schlurpfi dazu geschrieben hat ?

    Hallo zusammen,


    Mal ne doofe Frage.. gibt es für den Country Tourer 1.5 auch das flexride Fahrwerk ? Zum umrüsten ?.. oder etwas vergleichbares ?
    hatte meinen damals als vorführwagen gekauft ..

    es wurde bewusst ein CT.. da ich doch sehr oft auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin.. aber mir fehlt auch das sportliche hin und wieder ?..


    Lg

    Also ich hatte vorgestern meine 3te Inspektion die hat mich ca 250 Euro gekostet.. + ne gerissene Manschette vorne rechts 400 -.- mit Einbau .. da es die nur im komplettsatz mit Antriebswelle gibt..

    Die hauptinspektion letztes Jahr 450..

    im Raum Stuttgart..