Beiträge von OICT

    Hab ich ja glatt vergessen welche Reifen ich fahre.

    Sommerreifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6, 235/50 R18 101Y ( fahren sehr gut)

    Winter: Michelin Pilot Alpin 5, 235/50 R18 101V ( noch nicht gefahren)

    Bis Astra G bin ich auch Jahrzehnte lang GJR gefahren. Passte halt. Seit dem Astra H fahre ich S und W Reifen. Der Insignia hat mit Sommerreifen bei schönem Wetter ein sehr gutes Fahrverhalten und macht einfach nur Spaß. Auf Sicherheit und Qualität beim Reifen achtet man ja sowieso. Ich fahre Im Jahr 30 - 40000km nur aus Spaß. Rentner halt :)

    Ist doch einfach: wenn kein Geld: Ganzjahresreifen -- wenn viel Geld: gute Sommer und Winterreifen. Es fährt sich auf jedenfall viel besser.

    Ich hatte im letzten Jahr auch das Problem. Hab dann noch mal dran gezogen und dann wars das. Auf zur Werkstatt meines vertrauens.

    Neues Rollo mit Einbau. Hat sieben hundert gekostet. Das Rollo alleine gibt es für ca. 250-300€.

    Naja, keiner hat gesagt das die 3500-5000km für beide Tanks sind.

    Das ist die Strecke, nach der er seinen Benzintank auffüllen muss. Dabei hat er wahrscheinlich irgendwie so 10 mal LPG getankt.

    Daher weiß ich nicht, wie du deine Rechnung anstellst….


    So ist es richtig :)

    Ich bin jetzt so ca. 45.000 KM mit der Gasanlage gefahren und alles läuft gut. Wie die Ersparniss genau ist, kann ich so nicht sagen. Hab zwar alle Belege gesammelt aber es noch nicht geschafft das mal nachzurechnen. Da ich meist in Holland oder Belgien tanke ist es auch noch etwas günstiger.

    Ich denke mal:

    - man spart schon ein paar Euronen beim tanken

    - ein bißchen an der KFZ Steuer

    - und die Umwelt kriegt auch was weniger Abgase ab