Beiträge von schnitzel

    Okay, vielen Dank euch beiden.:)


    Arkis


    Wenn du zum Service musst, spielst du dann die Originale Software wieder drauf oder fährst du einfach so FOH?

    Irgendwelche negativen Auswirkungen hast du nicht feststellen können? Z.b. heißes Getriebe etc.?


    Gruß Markus

    Ich habe mir jetzt den gesamten Fred über mehrere Etapen durchgelesen, aber meine Frage konnte nicht wirklich beantwortet werden.


    Hat denn jemand schon mal nur die Getriebesoftware für die AT8 OHNE Leistungsteigerung ausprobiert und kann dazu was sagen?

    Ich persönlich möchte eigentlich keine Leistungssteigerung, sondern nur das das Getriebe nicht im Drehmomentverlauf eingebremst wird.


    Die nächste Frage wäre:

    Warum Opel überhaupt diese Drehmoment Drosselung programmiert hat. Weiß das denn jemand?

    Es kann doch nicht sein das man ein Fahrzeug einfach ohne Grund "schlechter" macht als es eigentlich sein könnte. Ich habe oftmals das Gefühl als würde das Auto festgehalten beim Beschleunigen. Dieses Gefühl kommt definitiv von der Drehmoment Restriktion.

    Ist schon interessant was da alles noch an Anzeigeoptionen vorhanden ist.

    Einiges ist ganz klar mehr Spielerei und nicht wirklich nötig, aber andere Dinge wie z. B. die Adblue Anzeige, oder auch die Service Geschichte finde ich gut und verstehe nicht warum das bei Opel nicht freigeschalten ist.


    Das war/ist bei VW etwas besser gelöst, denn dort kann man sich solche Dinge recht einfach schnell selbst codieren. Trotz dieses Vorteils kommt für mich kein Auto aus dem VAG Konzern mehr in Frage. :)

    Hallo,



    ich hätte da auch eine Frage, vorallem deswegen weil es mein erster Opel ist und ich auch noch kein Adblue hatte.


    Gestern kam die erste Anzeige mit der Restreichweite von 2400 Km. Kann oder soll ich bereits jetzt Adblue nachfüllen, oder soll ich warten bis die nächste Anzeige kommt?

    Bin mir da unsicher, weil ich bereits irgendwo gelesen hatte das es unter Umständen den Zähler nicht zurücksetzt wenn man zu früh nachfüllt...



    Gruß Markus