Beiträge von Firmenopel

    Mmhhh, also diverse Teppiche liegen da natürlich nicht, nur die werksseitige Matte.

    Würde das Pedal nicht richtig getreten, oder wäre z.B. Luft im System, würde die Kupplung nicht trennen und Gänge würde man nicht sauber einlegen können.

    Das war nicht der Fall. Davon, dass ich grundsätzlich in der Lage bin mit Kupplungen umzugehen, bin ich mir ziemlich sicher... da wären auch schon diverse andere Fahrzeuge auf der Strecke geblieben. Fahrweise ist bei mir auch immer gleich: zügig. Egal, ob bei meinen Oldtimern oder neuen Fahrzeugen. Insgesamt kriege ich gut 50tkm im Jahr zusammen, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur ein Problem mit dem Fahrzeug sein kann. Der Werkstattmeister hat bei der Annahme das schleifen so provoziert, dass wahrscheinlich noch ne Stunde später die Halle gestunken hat?

    Zuvor war da nie was wahrzunehmen (und ja ich bin da durchaus technikafin bzw. Merke sowas, Jahrzehnte lang Schrauber?)

    Seltsam finde ich tatsächlich das nicht vollflächige Tragbild. Wenn da nie kompletter Kraftschluss war.....

    Die Scheibe zeigte auch im Grunde keinen Verschleiß..

    Moin Mr. Country,

    das ist eine Limosine mit Leder etc., aber nur kleinem Motor (1,6l, 136PS). Ist auch kein Poolfahrzeug, d.h. ich fahr damit. Klasse Auto eigentlich, das mit der Kupplung ist schon echt ein Witz. Vor allem, da ich kaum Stadt, sondern hauptsächlich Autobahn fahre. Auch Wohnwagen oder andere Anhänger zieh ich nicht, sonst könnte ich es ja evtl. noch nachvollziehen...

    Würde mich jedenfalls mal interessieren, was Ihr von der Kupplung haltet.

    Schönes WE

    Zunächst mal ein Hallo in die Runde,

    bin neu hier und fahre ein Insignia Diesel als Firmenfahrzeug (privat fände ich das noch viel gruseliger, reicht aber auch schon so).

    Bei mir ist inzwischen die zweite Kupplung drin. Die erste nach knapp 14.000km auf Garantie, die zweite nun bei 60.000km! Das Auto ist aus Mai 2019, echt ein Witz!

    Die „verstärkte“ Version hat es also echt gebracht, knapp 45.000km gehalten. Top Qualität! Opel nimmt sich dessen natürlich nichts A8A87A6E-E71C-40CA-ABCF-85A69798F7C6.jpegED8B9795-167D-4125-9F11-C98069D6A9EE.jpeg17FFBDB9-91BD-4405-98EF-B4953070E217.jpegan....

    Normalerweise fahre ich seit Jahrzehnten Autos auch weit über 100.000km, ne Kupplung hab ich noch nie gekillt.

    Die Kupplung sah nun so aus, die hat doch nie vollflächig getragen...