Beiträge von Cbln

    Hallo liebe Insignia Freunde,


    ich bin neu im Opel Kosmos und habe ein Auge auf einen Insignia B Sports Tourer (1.5 Automatik, EZ 07/2017) geworfen, allerdings noch folgende dringende Fragen an euch:


    - Auf was muss/ sollte unbedingt beim Kauf geachtet werden?


    - Hab etwas von Problemen mit Ölverlust gelesen, ist das generelles ein Problem?


    - Die von mir bevorzugten Modelle sollen den „digitalen Tacho“ haben. Zudem gesellt sich dann immer das große Navi, allerdings sind mir die Unterschiede noch unbekannt. Einige Händler geben an, dass die Navis mit Android Auto oder Apple Car Play sind. Manche Händler haben das in der Beschreibung allerdings nicht mit drin. Nun die Frage, ist das ein Zusatmodul oder haben das alle drin ?


    - Sind die Motoren um die 100.000 Km in der Regel noch fit oder gibt es Probleme die man kennen sollte (z.B. defekte Turbolader usw.). Natürlich kann man das nicht auf jedes einzelne Fahrzeug übertragen, mir geht es eher um bekannte Probleme und ob ihr dem Motor locker nochmal 100.000 zutraut.


    - Wie sind eure Erfahrungen zum Verbrauch in der Stadt und auf der Autobahn (130 - 160 Kmh)?

    - Hab ich etwas vergessen, worauf sollte man noch ein Auge haben?


    Ich stehe gerade davor mir das Fahrzeug zu kaufen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas Input geben könnt.


    Vielen Dank