Beiträge von d.elm

Problem gelöst. Habe einen neuen Kabelbaum bekommen. Habe den defekten mir geben lassen. Dieser hat ca. 25 cm von der Steckdose eine Quetschung mit mehreren durchtrennen Kabeln. Lege mich demnächst unter den Wagen um zu sehen wo das gequetscht wird. War nicht günstig Kabelsatz 330 Eur, alles zusammen 520 Euro

Ich habe den Stecker demontiert. nnund es gibt tatsächlich einen Mikrotaster unter einer Gummimembran. Den sieht man dadurch nicht.

Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir nach 8 Jahren eine neue Batterie eingebaut. Auto war ca. 1h stromlos. Die Anhänger und der Fahradträger haben 7 mit Adapter und 13 pol. Anschluss. Alles hat zuvor einwandfrei funktioniert.

Habe jetzt einen Termin beim FOH. Ich berichte, was herauskommt.

Habe versucht die Steckdose auszubauen. Aber da muß wahrscheinlich der gesammte Kabelbaum mit durch die Öffnung in der AZV gesteckt werden. Komisch ist auch, dass wenn ich den Fahradträger anschliesse trotzdem die Meldungen kommen. Ausser dem Stopplicht funktionieren auch keine anderen Lampen.

Ist das auf ein def. Steuergerät zurück zuführen? Laut OBD ist aber eine Kommunikation mit dem Steuergerät möglich und auch kein Fehler gespeichert ausser die angezeigten.

Den Motoradanhänger habe ich nicht mehr, war geliehen. Habe jetzt von meinem Nachbarn seinen angeschlossen. Der bei ihm funktioniert. Bei mir leuchtet nur Bremslicht und sonst nichts. Ist vieleicht ein Problem mit dem Steuergerät? Wo ist das denn verbaut?

Ich habe auch nach enem eventuellen Mikrotaster in der Steckdose gesucht. Keinen gefunden. Ist das so oder eine Vermutung. Bin Hardwareentwickler und ich kenne Mikrotaster zur Genüge.

Hallo,

ich habe am Mo. mein Motorad mit Anhänger in die Werkstatt gebracht.

Nachdem ich die Anhänger kupplung wieder eingeklappt habe, denkt das Auto, dass immer noch der Anhänger angehangen ist!

Meldung im Display "Anhänger Blinkleuchte links.....rechts...Stopplicht...Rücklicht.... überprüfen!

Im Kamerabildschirm wird mr auch Vorn und Hinten ein Hinterniss angezeigt.

Die Abstandssensoren funktionieren auch nicht mehr!

Kennt das jemand oder hat einen Tip?

Gruß Detlef

Wie macht man eine Gesamtsicherung ?

Ich muß wahrscheinlich die komplette Türverkleidung abbauen. Beim Insignia A reichte, wie Du schon sagtest,

der Ausbeu des Hochtöners. Beim B ist aber alles hinter der Verkleidung:

Grüße