Beiträge von andic65

    eigentlich traurig, wenn Autofahrer nicht ohne Assistenzsysteme klar kommen. Wo ist denn das Problem auf die Straße zu achten? Ich fahre zig km mit einem 2,30 m breiten Anhänger dran und brauch kein Assi der mir hilft. :rolleyes:

    Darum geht es nicht direkt, ich bin früher auch ohne Systeme ausgekommen und komme auch jetzt ohne aus.


    Mein Problemchen sind nur die seltenen stundenlangen eintönigen 80 km/h-Fahrten in den Urlaub. Genau dann (und eigentlich nur dann) würde ich mir den Spurhalteasssistent als zusätzliche Sicherungsebene wünschen. Aber genau dann funktioniert er nicht obwohl er im Auto vorhanden ist - das finde ich traurig.

    Wie schon gesagt, andere Hersteller ermöglichen es, und das bereits in der Mittelklasse.

    Aber selbst wenn: Wäre das wirklich ein ausschließendes Kaufargument?

    Hallo zusammen,

    nach einer unangenehmen Erfahrung im letzten Jahr würde ich sagen:
    beim nächsten Auto achte ich darauf das der Spurhalteassistent funktioniert - wenn ich einen Fahrradträger oder kleinen Anhänger dran habe.
    Ich würde es ja verstehen wenn er automatisch abgeschaltet wird und dann bewusst wieder aktiviert werden muss, aber die Auswahl komplett zu verbieten ist traurig.
    Immerhin fahre ich ein Schiff von Auto und nicht eine Ente oder einen Adam.