Beiträge von Garry87

    Hallo liebe Forenfreunde und auch Opelfreunde !


    Ich bin eigentlich ein glücklicher Besitzer eines Insignia B 2.0 170 Ps Diesel und stiller Mitleser.

    Heute ist mir etwas an meinem Schätzchen aufgefallen, was leider nicht ganz normal aussieht und mir keine Ruhe lässt.


    Diesbezüglich suche ich am Montag auch eine Werkstatt auf.


    Leider bin ich nicht ganz im Bilde, wozu dieses Rohr dient. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Am Ende schwitzt und tropft es mittlerweile leicht und ich habe ein wenig das Gefühl, dass es auf eine Verkokung hinauslaufen wird. Das Fahrzeug wird auf der Autobahn im Langstreckenflug eingesetzt. Täglich um die 250 - 300 km und hat jetzt ca. 130000 Km auf der Uhr.


    Neuerdings ist beim Kaltstart auch ein leichtes Drehzahlspiel bzw. Sägen zu spüren welches nach 2-3 Sekunden auch wieder weg ist.



    Ein paar Bilder habe ich hochgeladen und die links beigefügt.


    1.Motorraum

    2.Motorraum 2

    3.Motorraum 3

    4.Motorraum 4

    5.Motorraum 5


    Video Motorraum


    Liebe Grüße

    Garry