Beiträge von badcompany730

    Hallo liebe Insignia Fahrer,

    ich bin neu hier und habe mein erstes Problem mit dem B Insignia bei dem ich nicht weiter weiß.

    Zum Auto: Insignia B Sports Tourer Ultimate Exclusive 2.0 BiTurbo 4x4 OPC-Line 210PS von 2018 mit 147.000KM auf der Uhr.

    Nun das Problem: Ich bemerke in letzter Zeit ein meines erachtens nach ein häufiger auftretendes Poltern oder Klopfen von der Hinterachse bzw aus dem Hinteren Fahrzeugteil beim Starken beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit (20-30Kmh) heraus.

    Am markantesten ist es im Sport Modus am wenigsten im Tour. Es ist ein NICHT Regelmäßgies Klopfen und wird bei höherer Geschwindigkeit auch nicht schneller wie wenn es z.b. eine Antriebswelle wäre.

    Es erscheint auch nur bei relativ hoher Last beim Beschleunigen, nicht nur Vollgas auch schon vorher. Beim normalen losfahren an der Ampel mit halbgas jedoch nicht.

    Ich habe gestern Spontan beim FOH mit dem Meister mal eine Probefahrt gemacht, er vermutet dass es Gelenke / Stabis / Aufhänung o.Ä. an der Hinterachse sein könnten.

    Für den B Insignia habe ich im Netz noch kein Thema derart gefunden, beim A soll es ja öfter Probleme mit der Haldex gegeben haben, die sollen sich aber auch im Stand beim Rangieren oder in sehr engen Kurven bemerkbar machen. Das ist bei mir nicht der Fall.

    Hat schon irgendjemand der einen B Insignia fährt schon einmal etwas ähnliches Erfahren? Würde mich sehr über Hinweise freuen!! Ich melde mich natürlich sobald ich mehr weiß hier mit neuen Infos.

    Ich hänge auch noch 2 Audio files an die das Geräusch relativ gut zeigen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen in Zukunft wenn ähnliche Probleme auftreten. Viele Grüße