Beiträge von JOJOMIA

    Mal ne Frage:


    wie bekomme ich das geregelt, dass alle Medien die gleiche Lautstärke haben, z.B. wenn ich Musik übers Handy höre muss ich immer hoch mit der Lautstärke, schalte ich dann auf Radio um ist dieses auf voller Lautstärke :?::?:

    hallo an alle Mitstreiter,


    ich denke es gibt hier Teilnehmer, die mitdiskutieren, weil sie meinen ( ohne einen eigenen Test durchgeführt zu haben ) ihre Ansicht sei " aufgrund von hören - sagen ", der einzig richtige Lösungsansatz zu sein.


    Nun denn, versuchen wir es mit einfacher Mathematik:
    ich habe mit Super E5 einen durchschnittlichen Verbrauch von 12,4 L / 100 km gehabt, mit ultimate 102 liegt dieser bei durchschnittlich 10,5 L


    bei den aktuellen Kraftstoffpreisen ( ARAL ) bedeutet dieses:
    Super E5 12,4 L x 1,499€ Super E5 = 18,59€ / 100 km
    ultimate 10,5 L x 1,679€ ultimate = 17,63€ / 100 km


    = Einsparung mit ultimate 0,96€ / 100 km


    Der positive Nebeneffekt: durch die Additive die dem ultimate beigemischt werden, wird der Motor besser gereinigt, der Motor ist laufruhiger, usw. .....


    also meinen heißt nicht wissen !!!


    Gruß


    jojomia


    Tipp für alle Ungläubigen: fahrt euren Tank auf Reserve und füllt dann Ultimate nach, danach kontrolliert ihr die Reichweite ( im Leerlauf ),
    bei der nächsten Tankung macht ihr das Selbe mit E 5 /oder E 10, ich glaube hier werden einige überrascht sein !!! :D

    Eine Frage ( bitte nur Antworten von 260PS Fahrzeughaltern ),


    bis 230 km/h geht es ja munter vorwärts, aber ab 230 km/h bis 249 Km/h erscheint mir der Vortrieb ziemlich träge, über 250Km/h habe ich es , selbst bergab noch nicht geschafft, wie sind da eure Erfahrungen ???

    Hallo danke für die Info !!!


    da ich selber ne Tankstelle habe ist mir der Verbrauch eigentlich egal :D:D , ich wollte nur mal wissen wie die Verbräuche der anderen Insignia Besitzer sind ( ich habe die letzten 30 Jahre nämlich nur Diesel Fahrzeuge gefahren )


    Gruß


    Jojomia

    Hallo zusammen,


    ich habe das Einfahrstadium abgeschlossen ( 4000 km ) , komme aber nicht unter 10,5 Liter / 100 km, obwohl ich seit 5 Wochen nur ultimate 102 tanke, mit Super E5 waren es vorher 12,4 L, wie liegt der Verbrauch der anderen Mitglieder die einen 2.0 l Turbobenziner fahren ???

    Servus,


    ich bin neu hier, bin so eben meinen Insignia am einfahren ( Tourer 260 PS ),


    ich leite einen Autohof und hätte Platz für ca. 1500 Fahrzeuge, Restaurant, WC, Duschen, Tankstelle alles am Platz, besteht Interesse ein Treffen auf zu ziehen ????


    Ort Thüringen