Beiträge von ungron71

    Die "neueste" Version f Intelllilink 900 2.5 - Europa 2019 hat das Kartenmaterial (von Here) von Juli 2017!!! Es ist bis dato das letzte update für dieses Navi.

    ....und wird es auch bleiben. Heute 4. Mai 2023 bei Opel update für Navi Intellilink 900 2.5 reingeschaut. Es gibt noch immer kein update nur Vers. 2019 mit Kartenstand 3 Quartal 2017 !!! Somit wird es kein update mehr für dieses Navi geben.

    Abschluss mit heutigem Tage 4. Mai 2023!

    Liebe Freunde dieses Thema wurde von teddy4you am 6. Februar 2020 gestartet. Ich bin am 16. Juli 2021 (als vor nicht ganz 2 Jahren) mit dem Beitrag :


    "Letzter Stand beim Insignia B Bj 2018 Navi : 900 IntelliLink 2.5 Europa - das letzte update ist das von 2019 (111,- Euro f USB Stick) -was aber irreführend ist da laut HERE das Kartenmaterial für dieses update vom 3 Quartal 2017 !!!!! ist also 4 Jahre alt ist. Es ist bis auf weiteres nicht angedacht ein weiteres update für das 900 Intellilink 900 2.5 zu erstellen!!

    Meiner Meinung nach eine Frechheit von Opel !"


    eingestiegen.


    Es ist seither viel Zeit vergangen. Man muss nun akzeptieren, dass es für das Opel Navi 900 Intellilink 2.5 KEIN update mehr geben wird. Heute wieder (letztmalig) bei Opel reingeschaut, es gibt noch immer nur das update 2019 mit Kartenstand

    3 Quartal 2017 für 99 Euro + 14 Euro Versand.

    Ich gebe auf und kapituliere. :(

    Frage noch ans Forum welche Alternativen habt ihr fürs verbaute Navi???


    lg Ronny

    Also frühstens Ende/Anfang nächsten Jahres, ich bekomm einen Anruf wenn es Verfügbar ist.
    denke Spätestens März 2022. So war es laut Opel bei den Meisten Updates der Letzten Generationen .
    Ich bleibe gespannt.

    Heute Kontakt mit Kartenfirma Here wegen Navi-update Intellilink 900 2.5 im Insignia B. Es gibt nicht einmal noch einen Arbeitsauftrag zur Erstellung eines updates von Opel bzw. Stellantis.

    ---Leider---- :(

    lg

    Ronny

    Bei meinem Navi Pro letztes Kartenupdate 22.10.2021 Sachsen.

    Ihr Kartenmaterial ist aktuell steht da noch.

    Die Updates laufen bei meinem Navi automatisch. Ist schon das zweite Update in diesem Jahr bei mir.

    Wir reden eigentlich vom Intellilink 900 2.5 Navi -nicht- vom Navi Pro !!!! Beim Navi Pro geht´s sowieso

    Bleib am Ball Schlurpfi und informiere uns wenns das update gibt, bzw. wenn es weitere Neuigkeiten darüber gibt!!!

    LG Ronny

    An Schlurpfi : Hast du eine Nummer oder Mailadresse der Kundenhotlinie?

    :)

    Da die Oberfläche des PRO auch in diversen GM/Buick-Modellen zu sehen ist und die Plattform des Insignia nun mal gar nichts mit PSA zu tun hat, glaube ich nicht, dass das PRO ein PSA-Modell ist.
    Das ist immer noch GM.

    Es verwirrt etwas, dass die PSA-Derivate (Crossland, Grandland, Corsa etc.) ihre Navis auch PRO nennen, aber das sind dann PSA-Geräte.

    Wäre das Navi Pro im Insignia schon PSA, dann hätten die dort auch den OnStar-Nachfolger von PSA (Opel Connect?) integrieren können, was aber eben nicht ging.

    Hab grad einen Autobildartikel von Oktober 2018 gefunden:"Der Opel Insignia mit bis zu acht Zoll großem Farbtouchscreen der neuen Infotainment-Generation – Bildnachweis: Opel / PSA


    Multimedia Radio und Multimedia Navi Pro

    Der Opel Insignia läßt sich ab sofort mit einer neuen Infotainment-Generation ordern. Die Modelle der Insignia-Reihe sind die ersten, die mit der nächsten Generation von Opel-Infotainment-Systemen vorfahren. Opel erweitert das Angebot sukzessive. Mit der Einführung der neuen Systeme Multimedia Radio und Multimedia Navi Pro verfügen Fahrer und Passagiere des Opel-Flaggschiffs – egal ob mit Insignia Grand Sport, Sports Tourer, Country Tourer oder GSi – über modernste Vernetzungstechnologien und beste Unterhaltungsmöglichkeiten."

    Die Insignia Plattform ist sicher eine GM Entwicklung und wird es auch bleiben. Das "Innenleben" und die Elektronik/Technik wird von PSA nach und nach umgestellt. Daher Pro von GM erfunden und weiterentwickelt/weitergeführt von PSA



    Deshalb meine Antwort, dass Opel Händler zwischen neuem Insignia Infotainment (Pro etc ) und Intellilink 900 nicht unterscheiden können


    lg

    Ronny

    Dein Wort in Gottes Ohr! :thumbsup:

    Bitte lass uns Intellilink 900 2.5 Besitzer wissen, wenn es darüber Neuigkeiten gibt !

    lg

    Ronny

    Also frühstens Ende/Anfang nächsten Jahres, ich bekomm einen Anruf wenn es Verfügbar ist.
    denke Spätestens März 2022. So war es laut Opel bei den Meisten Updates der Letzten Generationen .
    Ich bleibe gespannt.

    Ich möchte die Euphorie nicht bremsen. Das Kartenmaterial fürs Opel Navi wie auch die, der meisten anderen Autohersteller stammt von der Firma Here. Here bekommt von z.B. Opel den Auftrag für ein spezielles Navi Systeme (wie zB Intellilink 900 2.5) ein Kartenupdate herzustellen. Ich habe letzte Woche bei der Fa Here angefragt. Es gibt seitens Opel KEINEN Auftrag zur Erstellung eines Navi -Kartenupdates für das Intellilink 900 2.5. Ich habe auch schon früher bei diversen Opel Händlern angefragt, die sind meistens schlechter informiert als Leute in diesem Forum. Antworten waren die wie: "es gibt immer im Juli die neuen updates". Das war vor 2 Jahren. Man verwechselt meistens die neuen ( seit Wechsel zu PSA) Opel Navis wie das PRO mit dem älteren 900 2.5 - noch GM (update NUR über USB- Stick- da On Star eingestellt und WLAN sowieso keine update möglich), wo es sowieso laufend updates gibt.


    Frage an Schlurpfi: Woher hast du deine Information? Und hast du dezidiert nach dem Intellilink 900 2.5 gefragt?:?:


    lg Ronny


    PS: Das seltsame daran für das noch ältere 900 (ohne 2.5) Navi gibt es über SD-Karte noch updates, für das "neuere" 900 2.5 (über USB-Stick) nicht X/