Beiträge von ThomasF

    bei mir zickt jetzt das autohaus weil im fehlerspeicher steht scheibe überhitzt, garantie wills nicht übernehmen und die service/wartungssache übers leasing auch nicht. ich fahre das teil die ganze zeit selbst und ich kannmich definitiv nicht erinnern das mal was war bezüglich vollbremsung oder mitm hänger und entsprechend last und dauerbremse gefahren. autohaus meint aber das sie das datum zum eintrag im protokoll nicht auslesen können (1500km waren vorher vom autohaus drauf gefahren worden)


    hat da jemand erfahrungen? sieht man bei so nem fehler das datum?

    Hi Leute,


    mein Insignia B Kombi baujahr 2021 mit dem 2l Diesel hat von Anfang an irgendwie hohen Adblue Verbrauch. Also weit weit weg von den Angaben des Herstellers (okay beim sprit liege ich auch weit höher). Ich fahre fast nur Autobahn und dann in der Regel höhere Geschwindigkeiten und habe einen Durchschnittsverbrauch von 9.1l (auf insgesamt jetzt 14tsd km). In der Zeit habe ich bereit 4x Adblue aufgefüllt.

    Die Werkstatt hat sich das jetzt angeschaut und dann erkennt das der halbe Adblue Tank bei 1500km Fahrleistung leer ist - doch irgendwie nicht passt - unabhängig davon wie ich fahre.


    Jetzt soll er laut Werkstatt ins Werk (Rücksprache der Werkstatt ergab das es wohl vereinzeln unerklärliche Fälle mit solchem Verbrauch gibt).


    Kennt jemand so einen Fall? Wie sieht euer Adblue Verbrauch aus ? Auch gern im Vergleich zum Spritverbrauch

    WLAN bekomme ich nur wenn ich bei jedem Neustart am Handy den Hotspot öffne und dann im Fahrzeugmenü nach WLAN suche und es verbinde.
    Die Bluetooth Verbindung für die Freisprechfunktion und Musikwiedergabe vom Handy geht automatisch. Hat aber mit WLAN nichts zu tun.

    also sobald das bluetooth signal vom auto erkannt wird geht der hotspot am handy an

    Der Hotspot muss bei jedem Neustart verbunden werden.
    Ist mir zu lästig, daher verbinde ich das Handy per CarPlay und nutze Waze oder Google Maps zum Navigieren.

    na der verbindet sich doch automatisch oder nicht? er erkennt das bluetooth signal und aktiviert sich dann, die software hotspot-automatik geht dann auch an und er scheint am handy oben in der statusleiste. die verbindung klappt ja beim ersten einsteigen, neustarten auch - wieso dann nicht beim zweiten?

    ne Datenkarte möchte ich nicht extra dazukaufen und android car ist wie gesagt keine option da das headup display dann nicht läuft (für navigation)

    Servus,


    hab die Android App Hotspot automatik installiert und das navi bekommt auch ne anzeige "live" aber die geht dann irgendwann aus bzw kommt nach auto aus, wieder an bzw einkaufen oder sonst was nicht wieder. es scheint sich nicht richtig zu verbinden - hat da jemand ne idee?

    gibts ne andere möglichkeit aktuelle stauinfos zu bekommen? und android auto udn google ist keine option da so das headup display nutzlos ist und das mag ich für die navigation

    udn warum zum geier aktualisiert die myopel app die daten nicht? steht alles noch so wie zum zeitpunkt des einrichtens.



    danke schonmal

    Ich wundere mich das mein B Navi die 3D Ansicht wie ein 2 D Ansicht. Mein A sah 3d deutlicher. Habe auch gesehen das 3d Gebäude gibt. Habe auch aktiviert 3d Gebäude aber Route weg mit Gebäude ist nicht zu sehen. Gibt es zusatz Option?

    bei mir is das gleiche, ich kann im navi 3d ansicht aktivieren aber es wird normal flach angezeigt also die gebäude - einzig die karte ist leicht gekippt und keine platte draufsicht mehr

    Doch das kann er meiner zumindest, hab mich auch erst nicht getraut, FOH hats mir gezeigt aber ich hatte erst schiss. Auf Arbeit flugs paar alte Reifen genommen und auf F>irmenparkplatz ausprobiert, es klappt, auch wenn die Lücke zu klein ist, meldet er sich das es nicht geht. Ansonsten lenkt der alleine in die Parklücke klar bisschen Gas muß ich schon selber geben, mit Gefühl. Aber es geht.

    da ich nur park & go habe ist kein parkassistent enthalten. der wurde wohl in das park & go premium oder so geschoben. Mir fehlt schon der knopf um parklücken suchen zu lassen geschweige denn um den automatischen Parkvorgang zu starten.