Beiträge von SRotty

    Hi!

    Ich weis nicht ob es das schonmal gab, aber der FH kennt das nicht.


    Wenn meine Frau Ihren 2017er Insignia B abstellt und abschließt ist erstmal alles aus an Lichtern.
    Nun kommt es vor, das man kurze Zeit später, oder am nächsten Morgen am Auto vorbeiläuft und die linke Heckleuchte ist plötzlich an und zwar nur wie gedimmt.

    (Siehe Bild!)


    Eben ist mir dann auch noch aufgefallen, das die Heckleuchte anfängt zu flackern und plötzlich ging die Leuchte aus.


    Was könnte sowas sein?

    Weis hier jemand oder kann sich überhaupt wer hier einen Reim darauf machen, woran das liegen könnte?

    Frage ist, ob das mit der Lampe zu tun haben kann oder ob das schon im Kabelbaum ein Fehler sein müsste, wobei letzterer auch gefährlich sein könnte?


    Fragen über Fragen, ich weis…aber der Termin bis zum FH dauert noch gut 14 Tage…


    Danke schön!

    Das ist überhaupt kein Beschiss. Wie immer liegt es einfach nur daran, dass die Leute sich nicht vorher die Bedingungen durchlesen. Eine Garantie ist immer eine freiwillige Sache, da gesetzlich nur eine Gewährleistung von 2 Jahren vorgeschrieben ist. Die Bedingungen der Garantie kann also der Garantiegeber selber festlegen und die stehen in den Garantiebestimmungen. Wenn man diese Garantie also anschließt, ohne sich das VORHER einmal durchzulesen, kann die Garantie nichts dafür. Aber Schuld sind natürlich immer die anderen.

    Gebe ich Dir recht, allerdings kenne ich die Anschlußgarantie von VW die ich - bei meinem Vorgängerwagen Passat - abgeschlossen hatte und damit nie Probleme hatte. Da wurde alles übernommen…


    Bei der Garantie die ich beim FH abgeschlossen habe, wurde mir diese als Anschlußgarantie von Opel verkauft und somit dachte ich - klar mein Fehler einfach zu denken - das das eine vollwertige Folgegarantie darstellt.


    Allerdings stellt sich nun raus:


    Entertainment - Navi, Radio, etc. Sind nicht enthalten

    Beleuchtungsanlage - nicht enthalten

    Abgasanlage - nur Hosenrohr, sonst nichts


    Jetzt sag mir einer, das ist normal…ist aber auch nur meine Meinung, stellt keine Handlungsempfehlung dar, soll nur mal sowas aufdecken für Leute die so blöd sind wie ich, die nicht die Versicherungsbedingungen durchlesen und dem FH vertrauen…

    Hi so…


    Von meiner Seite aus auch mal eine Info:

    Der FH hat einen Antrag bei Opel gestellt auf Kulanz, der wurde abgelehnt.


    Daraufhin habe ich bei Opel direkt angerufen auf der Kundenhotline und dort wurde mir eine manuelle Prüfung zugesagt.
    Das hat auch stattgefunden und gestern habe ich dann die Info von Opel direkt bekommen und kurz später nochmals vom FH das:

    50% von Opel übernommen wird und 10% der FH dazu gibt.


    Kosten wären 3.400,-Euro brutto, ergo ein Restbetrag für mich verbleibt dann von 1.360,-€


    Finde ich jetzt ganz ok so, also wird er wohl noch etwas bleiben dürfen ;)


    Beste Grüße

    Moin moin!


    @Nicky89

    Würde gerne mal wissen, was nun ist nach dem DPF Tausch, besser?


    Ansonsten kann ich mich diesem Club nur anschließen.


    Am 22.05.2020 einen ST 170PS Automatik mit EZ 13.04.2021 beim FH gekauft als Werkswagen mit 24000KM.

    Ich habe zudem eine Anschlußgarantie auf 5Jahre bei CarGarantie über den FH abgeschlossen für 480,-€

    Diese Anschlußgarantie ist auch ein Witz, da von der Abgasanlage rein das Hosenrohr übernommen wird, sonst nichts.


    Ich darf dazu sagen, das ich als Selbständiger viele Kilometer fahre und zwischenzeitlich aktuell 84.000KM drauf habe.


    - Mein Leidensweg hat mit einem defekten Gaspedal schon im September 2020 angefangen, das noch auf Garantie getauscht wurde.

    - Als nächstes hatten wir im Oktober 2020 dann ein Problem mit dem RDKS hinten rechts, das getauscht werden musste.

    - Undichtes Bremslicht Heckdeckel kam noch zwischendurch

    - Weiter ging es dann mit der flatternden Türfolie ab 160km/h hat die genervt, hat man auch noch auf Garantie ausgetauscht, hieß es, allerdings flattert die heute noch, trotz nochmal nachgeschaut.


    Hiernach ging es dann mit der MKL im Mai 2021 weiter, was mich den Stress um die Flatterfolie hinten anstellen ließ und seitdem ist nur noch Mist.


    - 2 Wochen nach der Fehlermeldung - nächster freier Termin beim FH - habe ich bei Opel ein kostenpflichtiges Update aufgespielt bekommen - um die 50€ mit den Worten, „Sollte jetzt funktionieren, wenn nicht, nochmal melden.“


    Hat genau 5KM gehalten, dann war sie wieder an die MKL.


    - Nächster Termin war der 07.07.2021 zu dem ich schon geschleppt werden musste, wegen „Motorleistung reduziert“, Ergebnis war ein defekter Ladeluftschlauch der erneuert wurde, um die 300€ da keine Garantie


    Diese Aktion hat dann um die 100KM gehalten, dann war die MKL wieder an.


    - Nächster Termin beim FH war dann zeitnah möglich und man hat nach einigem hin und her überlegen den DPF „Renaturiert“


    Diese Aktion hat dann auch ca. 150KM gehalten, dann war die MKL wieder an.


    - Nächster Termin beim FH ergab den gleichen Fehler wie vor der Renaturierung und man tippt nun auf einen defekten DPF.

    Dieser Tausch soll ca. 3.500,-Euro kosten und ob das damit erledigt ist, kann mir leider keiner sagen.


    Ein Kulanzantrag bei Opel durch den FH ergab: „Keine Kulanz durch Opel“ obwohl zwischen Auslaufen der Werksgarantie und erstmaligem Fehlerauftritt grade einmal 1 Monat vergangen war.


    Da mir hier keiner einen Erfolg der Maßnahme zusichern kann, bin ich drauf und dran die Kiste abzustoßen.


    Vielleicht hat hier jemand noch eine Information für mich, ich für meinen Teil bin planlos…


    Beste Grüße


    SR