Beiträge von iljat82

    Danke für dein Feedback. Laut dem Mechaniker hatten die kaum Späne im system , zumindest nicht der Rede wert so wie die mir das erklärten.

    Werde gleich beim Opel anrufen und einen Fachmann finden der mir weiter helfen kann.

    Das mit der Feuchtigkeit hab ich mir selber zu verdanken, hatte älteres diesel aus der Garage ( in einem Kanister welcher wahrscheinlich nicht sauber war ) eingefüllt.... wieviel wasser es in der Tat waren weiss keiner..

    Echt scheisse Neuigkeiten. Nach einer Woche Aufenthalt in einer Fachwerkstatt ( frei) kommen die nicht weiter und raten mir zu Opel zu gehen.

    Aktuelle Erkenntnis:

    Die Hochdruckpumpe pumpt aber anscheinend zu wenig Vordruck. Der Hochdruck sensor auf dem Rail misst 15 bar , und laut support müssten dort beim Starten mindestens 20 bar ankommen.

    Jetzt sagt die Werkstatt , entweder macht der Sensor faxen oder die pumpe pumpt echt zu wenig ( nach dem wasser im sysem kann es schon sein).

    Um das eine oder das andere auszuschließen muss mann ein extra spezielles Werkzeug ( Manometer welcher an das Rail Rohr dran kann ) haben ,und das hat die freie Werkstatt nicht.

    Also morgen einen Opelfaschmann finden der sich die Sache antun möchte...

    was sagt Ihr?

    Hallo zusammen, seit gestern sprang mein Blitz ( 2l Diesel )nicht mehr an ! Analyse : Wasser im Diesel !

    Die Werkstatt tat folgendes heut; Tank raus und Rest entleert , frisch Diesel rein und den Treibstoff Filter leer gemacht ( nicht erneut) . Wagen springt immer noch nicht an! Kommt eine milchige Suspension durch ( scheint Diesel mit Wasser vermischt zu sein ).

    Was könnt ihr empfehlen?
    hatte das mal einer ?

    Die Werkstatt macht morgen weiter ….

    Einer einen tip ?
    vielen Dank und Grüße