Beiträge von Chrisontour

    Das sehe ich auch so :)


    Über die Risiken eines Reimport bin ich mir bewusst, ist nicht mein erster.


    Dann frage ich mal bei Opel an, ob man die Navikarte einzeln erwerben kann. Ist aber eigentlich eine Euorpe im Fahrzeug.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Ich habe das Fahrzeug nicht direkt bei Opel gekauft, da Reimport. Leider ist der nächste Opelhändler nicht um die Ecke.


    Ich denke um das Kartenmaterial muss ich mich selbst kümmern, da das Fahrzeug nicht für Deutschland gebaut wurde. Mit dem Empfangs-Problem werden ich dann wohl direkt einen Opelhändler aufsuchen- hat ja trotzdem Garantie. :)


    Ich verstehe aber immer noch nicht ganz wie die Karten gespeichert werden. Da Online-Aktualisierung. Auf der Navikarte steht Türkei. Kann man einfach eine deutsche Karte kaufen/kopieren?


    LG

    Guten Morgen zusammen,


    bin seit kurzem Besitzer eines 2021 Insignia Grand Sport :)


    Zwei Themen ärgern mich noch, worauf ich bislang noch keine direkte Antwort finden konnte.


    DAB : er hat definitiv DAB findet aber keinen einzigen Sender - FM-Empfang auch schwach


    Navi: nur türkische Karte vorhanden, herumfahren mit WLAN und aktivierten Kartenupdates hat nichts geholfen. Auch unter der Opel Seite kann ich das Fahrzeug nicht mehr auswählen. Kann man eine neue Navikarte kaufen ?


    Ist das Navi Pro.


    Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende.


    LG Chris ?