Beiträge von Nils

    Da wird bestimmt wie bei anderen Herstellern die Servicerufnummer getauscht. Da es ja seit 01.04.18 für alle verpflichtend ist, werden bei den Kunden, die den Hersteller-Service nicht buchen, die 112 als Notfallnummer programmiert. Ist ja eigentlich nur ein Telefon mit E-SIM.

    Okay, du schreibst nur von der Notruffunktion. OnStar ist ja etwas mehr, die Conciergefunktion über die dir der OnStarmitarbeiter ein Ziel direkt aufs Navi schickt erfordert schon etwas mehr Interaktion der onboard komponenten.


    OnStar wird ja auch nicht als reines Notrufsystem beworben, und da man es noch weiterhin konfigurieren kann wäre es schon nett von Opel darauf hinzuweisen was damit ab 2020 noch möglich ist. Man kauft sich ja auch kein Handy bei dem man weiß/nicht weiß das es ab 2020 ggf. nur noch als Taschenrechner nutzbar ist.

    Ich weiss es aus eigener Erfahrung den Insignia A gab es als 2.0 TDI mit 130 und 160PS. Beim 160PS waren die Bremsscheiben größer :) - das weiss ich weil bei meinem mit 130 regelmäßig (ca 40tkm) Scheiben und Belege für ca 900 EUR fällig waren. Das ist bei der 160PS Version nicht so oft nötig gewesen.


    Gruß,
    Nils

    Danke danke! Ich bin bei Autoverkäufern ja immer sehr skeptisch... von Natur aus traue ich denen nicht, habe ja aber auch selten mit denen zu tun.


    Das Angebot für die Ausstattung ist ziemlich gut (denke ich) - und der Verkäufer hat ziemlich gejammert weil es so weh tut, so einen tollen Wagen zu dem Preis zu verschleudern... aber es muss weg... ist ein Diesel... darum der Preis... Naaajaaaaa.... ich freu mich.

    Okay... habs nun anders gemacht und einen Jahres/Vorführwagen gekauft:


    Insignia Grand Sport 1.6 CDTI Innovation mit 6AT und vielen Spielsachen:
    Media:
    8 Zoll Farb-Touchscreen, IntelliLink Navigation, Soundsystem BOSE, Audiosystem MP3-fähig, DAB Tuner, USB-Schnittstelle, Bluetooth Schnittstelle, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, Apple Car Play / Vorbereitung.
    Komfort:
    Head-Up Display, Intellilux LED Matrix Lichtsystem, Keyless Entry & Drive, LED-Scheinwerfer, Spiegel elektrisch klappbar, wärmeabweisende Frontscheibe, Bordcomputer, elektrische Parkbremse, Innenspiegel automatisch abblendend, LED (Teil)-Rückleuchten, LED Tagfahrlicht, Komfortblinker (1xAntippen 3xBlinken), Nebelscheinwerfer-/Funktion, Service-Intervall-Anzeige.
    Assistenzsysteme:
    Spurassistent, Totwinkel-Assistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Park Pilot System, Parkassistent, Rückfahrkamera, Auffahrwarner, Geschwindigkeitsbegrenzer, Berganfahrassistent, Lichtsensor, Regensensor, OnStar (Online- und Service-Assistent), Fußgängererkennung.
    Polster:
    Leder.
    Interieur:
    Lenkradheizung, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad.
    Gepäck- / Ladehilfen:
    Brillenfach am Dachhimmel, Rücksitzlehne mit Fernentriegelung.
    Sicherheit:
    Elektronische Bremskraftverteilung (EBV).
    Solar Protect-Waermeschutzverglasung , stark getoent , im Fond , Leichtmetallraeder (15 Speichen) , OAV , VG2 , Fussraumteppiche , Luftauslassoeffnungen hintere Reihe , Schluesselloses Schliess- und Startsystem Keyless Open & Start , Make-Up-Spiegel in Sonnenblenden , Onyx Schwarz , Onyx Schwarz , 8 Fahrerinfodisplay , Navi 900 IntelliLink (Generation 2) , Ornamentation Finish , IP & Door Molding , Combination 2 , Reifendruck-Warnung , Lenkradschloss , Tuereinstiegsleisten mit Schriftzug Opel , hoehen- und laengseinstellbar , geschwindigkeitsabhaengig , mit reduziertem Lenkeinschlag , 2 USB Schnittstellen hinten (nur Ladefunktion) , Eco Fahr-Assistent , Geschwindigkeitsanzeiger in km/h , Bremssystem 17 vorn , 16 hinten , Frontkamera (Generation 3) mit adaptivem Geschwindigkeitsregler und automatischer Gefahrenbremsung , Insignia Grand Sport Innovation 1.6 Diesel , 100 kW (136 PS)Start/Stop (6-Stufen-Automatikgetriebe) , Premium-Ausstattung Leder Siena , perforiert , Schwarz (AGR , vorn und hinten aussen , Sicht-Austattung , oben Chrome , unten Hochglanzschwarz , Premium-Ausstattung Leder Siena , perforiert , Schwarz (AGR , Park & Go , in wagenfarbe mit Chromestreifen



    4tkm auf der Uhr und ca 23.000 EUR... gibts daran was für mich zu meckern?

    Ja, danke für die Tipps, ich habe das Problem das mein Insignia A absehbar in den nächsten Wochen wohl "verreckt" - Getriebe, Turbo... ich bin aber nicht bereit in die Kiste noch Geld zu stecken. Die anstehenden Defekte reduzieren natürlich den Restwert, also 7.000 EUR ist damit schon eine Hausnummer. (Mein Kaufpreis 2011: 18.000 EUR - Jahreswagen) - Ich fahre im Jahr 40.000km und hätte gerne Komfort aber einen kleinen Preis. Bisher hab ich mir Jahreswagen bis ca 25.000 EUR angesehen (abzüglich Restwert Insignia A... vielleicht 2 bis 3000 EUR) - also mit der Umweltprämie wäre dann ein Neuwagen drin, bisschen weniger Ausstattung leider.


    Da ärgert mich das halt das ich die Business Edition nicht bekommen kann.

    Moin,


    Opel sagt man gibt mir 7.000 EUR wenn ich meinen Insignia A, den ich nun 240.000km gefahren habe, entsorge. Dafür muss ich einen neuen Insigina bestellen. Jedoch sind die Ausstattungslinien Business dafür nicht zugelassen.


    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Gibts einen cleveren FOH der in der Lage ist mir das trotzdem anzubieten? Meiner ist leider extem unmotiviert - statt ein Angebot zu machen hat er mir mal einfach die Kataloge mitgegeben...


    Gruß,
    Nils