Beiträge von InsigniaB

    Zitat


    Limousine Grand Sport und Kombi Sports Tourer mit vielen Infotainment- und Assistenzsystemen.
    Opel präsentiert die zweite Generation seines Flaggschiffs Insignia. Die viertürige Mittelklasse-Limousine soll nicht nur leichter und sparsamer sein als bisher, sondern auch coupéhafter aussehen und dynamischer fahren.
    Deshalb trägt die Limousine fortan den Beinamen Grand Sport. Der Kombi heißt weiterhin Sports Tourer. Die Limousine beginnt bei 25.590 Euro, der Kombi kostet mindestens 26 690 Euro und soll im Juni zu den Händlern rollen.


    Die Limousine ist um zehn Zentimeter auf 4,90 Meter gewachsen, was vor allem die Insassen im Fond spürbar willkommen heißen. Nach Angaben des Herstellers hat das Auto bis zu 175 Kilo abgespeckt und basiert auf einer komplett neuen Fahrzeugarchitektur.


    Vollständiger Bericht: http://www.abendzeitung-muench…b8-ad2a-32e68dd47937.html

    Zitat


    Auf der RETTmobil 2017 präsentiert Opel den Insignia Sports Tourer als Wagen der Einsatzleitung und den Vivaro als Mannschaftswagen. Die europäische Leitmesse für Rettung und Mobilität RETTmobil in Fulda ist vom 10. bis 12. Mai 2017 jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet.


    Opel Insignia Sports Tourer


    Unter der Haube des Einsatzfahrzeuge Opel Insignia Sport Tourer arbeitet ein 2.0-Liter Turbobenziner mit 191 kW/260 PS. Damit beschleunigt der Kombi in 7,2 Sekunden von 0-100 km/h. Die Höchsgeschwindigkeit liegt bei 245 km/h. Den Verbrauch beziffert Opel auf durchschnittlich 5,9 l/100 km.


    Vollständiger Bericht: http://spothits.de/36971/opel-…rzeuge-auf-der-rettmobil/

    Zitat


    Dieser Opel ist eine wirklich heiße Kiste. Die Rüsselsheimer bauen ihren Insignia Sports Tourer jetzt zum Kommandowagen für die Feuerwehr um. Zu sehen ist das Fahrzeug auf der 17. RETTmobil in Fulda (10. bis 12. Mai 2017), einer Messe für Rettung und Mobilität.


    Der Feuerwehr-Insignia hat einen Zweiliter-Turbobenziner, der 191 kW/260 PS leistet, unter der Haube. Damit kommt dieser Opel schnell zu jedem Einsatzort, den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der Insignia Sports Tourer in 7,5 Sekunden. Und die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 245 km/h an. Seine Kraft bringt der Insignia dank seines Allradantriebs mit Torque Vectoring auf den Asphalt - das ist natürlich bei Einsätzen auf nassen oder verschneiten Straßen sehr wichtig.


    Vollständiger Bericht: http://www.morgenweb.de/auto_a…erwehr-_arid,1044604.html

    Zitat

    Opel hat nach der Übernahme durch den PSA-Konzern derzeit andere Themen als die Vorstellung neuer Modelle. Dabei ist der Insignia für die nunmehr französischen Rüsselsheimer ein echter Hoffnungsträger. Gerade auch der Pseudo-SUV namens Country Tourer soll Familien locken.
    Spät sprang Opel auf den fadenscheinigen Trend zu einer Fahrzeugsymbiose aus Freizeitkombi und Geländecrossover auf. Audi hat es mit seinen Allroad-Modellen vorgemacht; viele Hersteller zogen nach als sie sahen, dass Höherlegung, Kunststoffzierrat und eine stimmungsvolle Bezeichnung eine gute Möglichkeit waren, Kunden zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Nutzen des Opel Insignia Country Tourer...


    Vollständiger Bericht: http://www.focus.de/auto/neuhe…uernopfer_id_6901588.html

    Zitat


    Die Steuerung unseres AF50-8 wird einerseits durch das Transmission Control Module (TCM) berechnet und an die Hydraulik ausgegeben, andererseits ist der Fahrerwunsch im neuen Automatik-Insignia mehr denn je Befehl. Unsere so genannte „Driver Selectable“-Funktionalität reicht weit über die Vorwahl von Fahrprogrammen wie „Tour“, „Normal“ oder „Sport“ hinaus: Einfach den Ganghebel in die manuelle Gasse schieben, schon kann der Fahrer nach Belieben schalten und walten.


    Schaltwippen am Lenkrad


    Ideal für spontane Eingriffe – etwa beim Überholen oder auf ambitioniert angegangenen Berg-Etappen – ist die optionale Lenkrad-Schaltung. Mit der linken Runter- oder der rechten Hochschaltwippe lässt sich die automatische Getriebesteuerung situativ überstimmen. Dabei sind im technisch zulässigen Rahmen auch Sprünge über mehrere Schaltstufen möglich.


    Vollständiger Bericht: https://www.opel-blog.com/2017…-fahrerwunsch-ist-befehl/

    Zitat


    Nachdem ich zunächst unsere neue 8-Stufen-Automatik für den Insignia vorgestellt und die Basiskonstruktion erklärt habe, möchte ich hier auf den neuen Drehmomentwandler eingehen. Schließlich liefert diese zentrale AF50-8-Komponente einen wichtigen Teil der Antwort auf die Kardinalsfrage: Wie bringen wir geringen Verbrauch, spontanes Ansprechverhalten und hohen Komfort unter einen Hut?


    Unser Schlüssel zum Erfolg trägt den geschmeidigen Namen „Super Long Travel Damper 2. Generation“, kurz: SLTD II. Dank dieser Technologie können wir die Wandlerüberbrückungskupplung sehr früh schließen. Was bringt das? Dazu ein kleiner Exkurs in Sachen Antriebskomfort:


    Vollständiger Bericht: https://www.opel-blog.com/2017…-null-stoerungs-toleranz/

    Zitat

    Unser AF50-8 ist hier ja stark nachgefragt. Das freut uns natürlich. Schließlich haben wir eine Menge Grips investiert, um unserem neuen Flaggschiff die extra reibungsarme 8-Stufen-Automatik auf den sportiven Leib zu schneidern. Es wäre schön, wenn die Bestellzahlen das Blog-Interesse widerspiegeln würden. Hier einige Kaufargumente:


    ATZ-ArtikelDie größte Stärke der neuen 8-Stufen-Automatik liegt, wie im ATZ-Beitrag schon beschrieben, in der Kombination aus hoher Drehmomentkapazität (bis 480 Nm), großer Spreizung (7,8) und der extrem kompakten Bauweise, die sich auch im niedrigen Gewicht von 98 Kilogramm niederschlägt. Aus Ingenieurs-Sicht trennt sich hier tatsächlich die Spreu vom Weizen – Stichwort: Integrationsfähigkeit. Denn was nutzt mir ein Kaventsmann, der es zwar mit Riesen-Antriebskräften aufnehmen kann, der aber nicht in den vorgegebenen Bauraum passt? Eben.


    Vollständiger Bericht: https://www.opel-blog.com/2017…ignia-spreizend-verpackt/

    Zitat


    Kombis haben es häufig so an sich, dass sie von Generation zu Generation größer werden. Der Opel Insignia Sports Tourer verweigert sich diesem Trend und wird - völlig verrückt - fünf Zentimenter kürzer als sein Vorgänger. Das zumindest wurde uns auf dem Genfer Autosalon gesagt. Ein Blick ins Datenblatt verrät uns hingegen: Tatsächlich wird die neue Generation knapp sieben Zentimeter länger. In jedem Fall leiden weder Fond-Passagiere, Fahrer, Beifahrer oder Kofferraumvolumen an Platzmangel. Was tatsächlich kürzer wird, ist der vordere Überhang. Wir überzeugen uns selbst, und gehen den Kombi von vorne nach hinten durch.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-motor-und-spor…-preise-kombi-733715.html

    Zitat


    Spielen wir eine Runde Auto-Quartett. Im Duell: Die neuen Modelle des 5er Touring von BMW und des Opel Insignia Sports Tourer. Beide Neuheiten wurden auf dem Genfer Autosalon enthüllt und dürften sich besonders in Kombi-Deutschland großem Interesse gegenübersehen. Technisch und optisch bleiben bei beiden Autos die ganz großen Überraschungen aus. Nicht etwa weil sie langweilig wären, sonder schlicht, weil die Hersteller die entsprechenden Limousinen bereits im Vorfeld vorgestellt hatten. Klar: Der BMW ist obere Mittelklasse und steht damit objektiv (und preislich) über dem Insignia. Vergleichen lassen sie sich trotzdem, denn der Opel hat mitterweile fast die Abmessungen des 5ers erreicht. Und nicht nur die.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-motor-und-spor…urer-kombis-11850069.html

    Zitat


    Der neue Opel Insignia ist kräftig in die Länge gewachsen und spätestens Ende 2017 auch in Gestalt des robusteren Country Tourers (Name noch unbestätigt) zu bestellen. Als Erlkönig ist der Offroad-Kombi bereits bei einer Tetsfahrt erwischt worden.


    Der noch für 2017 erwartete Opel Insignia Country Tourer lässt noch ein wenig auf sich warten. Während sich Opel mit ersten Informationen für seinen Mittelklasse-Kombi mit Offroad-Attitüde noch bedeckt hält, ist der Erlkönig des Country Tourers bereits auf Testfahrt in Deutschland erwischt worden.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/opel…nische-daten-183636.html#