Beiträge von mj83

    ja, warum den user mit einer meldung irritieren ? die wenigsten wissen wahrscheinlich was ein partikelfilter ist und ob sie einen haben. gerade wenn doch die regeneration ein normaler vorrgang ist und keinen eingriff braucht.

    wer natürlich seinen diesel nur nutzt um damit 800m zum bäcker zu fahren oder 3km zur arbeit wird damit probleme bekommen

    siehst du, logischerweise sollte die Meldung bei jeder regenerierung erscheinen damit diese halt nicht abgebrochen wird und es nicht zum Punkt "z" kommt.

    dann schlage ich vor das du alle fahrzeughersteller aktiv anschreibst und ihnen erklärst was sie ALLE falsch machen und warum du recht hast.


    obwohl du ja auch sagst bevor man bei z ist, das machen sie ja. die regeneration OHNE meldung läuft bei x, wird diese MEHRFACH unterbrochen kommst zu y MIT meldung wird diese wieder MEHRFACH unterbrochen kommst irgendwann zu z und dann ist doof

    Ist hier jemand der beide Varianten, evtl längere Zeit, gefahren ist ?


    Ich hatte 3 Jahre den 170PSer und jetzt seit kurzen den 174PS, bereits beim ersten Start viel mir das viel lautere Geräusch des 174PSer auf. Dies klingt auch viel mehr nach Diesel


    Jetzt am WE sind wir die erste weitere Tour gefahren (1000km) und es ist regelrecht unangenehm 170 oder mehr zu fahren, von Vmax ganz abgesehen. Es wird dermaßen laut das man kaum reden kann.

    Beim Alten waren 200+ und reden kein Problem.

    Ein Teil scheint aber auch von den Reifen zu kommen, heute war Wechsel. Spätestens Mittwoch gehts wieder auf die Bahn mal schauen wie das dann ist.


    Mir kam heut schon der Gedanke das vielleicht der Luftfilter fehlt :o


    Auch wenn der neue auf den Papier schneller ist, ist er gefühlt recht träge. wobei er obenrum (190/200+) etwas spritziger ist als der Alte

    Der Verbrauch vom neuen ist aber um Welten besser 5,5l zu 7-8l


    Jemand ähnlich erfahrungen ?

    wieviel mehr verbrauchst denn im gegensatz zu e5 ? und woher soll der mehrverbrauch kommen ?

    5% mehrverbrauch entprechen bei 10l/100km einen halben liter, auf den 60l tank also 3l mehr verbrauch. da ist aber angenommen das e10 5% weniger energiegehalt hat als e5


    im übrigen wird doch hier v-power und co so hochgelobt....ethanol müsste eigentlich die klopffestigkeit erhöhen, im rennsport wird teils 70% gefahren