Beiträge von Winter

    Nabend :)


    Läuft das Lager rau beim drehen mit der Hand? Du könntest ja mal mit einem Schraubendreher die Dichtung entfernen und das Innenleben inspizieren? Würde mich interessieren ob man vielleicht was erkennt?


    Viele Grüße :)

    Nabend :)


    das Lager habe Ich leider schon weg geschmissen, aber es hatte sich noch relativ normal drehen lassen mit leichtem kratzenden Geräusch.

    Also da ja schon soviel Fett raus kam, denke das wäre nicht mehr lange gut gegangen da es ja schon wie verbrannt gerochen hat.


    Viele Grüße :)

    Hallo Fabi-594,

    vielen Dank für die Informationen :thumbup:Das ist mega Hilfreich.

    Ich habe mir das Riemenset von Ina bestellt was gestern angekommen ist und werde morgen alles verbauen.

    Hoffe das das Quitschen weg ist und die Umlenkrolle das Problem war.

    ich habe nur Umlenkrolle wechseln lassen, alles andere ist noch original, Mein Insi hatte beim Tausch gerade mal etwas über 60K auf dem Tacho. Eigentlich traurig, dass man da schon solche Mängel hat. Von den wahrscheinlich schon ab Werk von innen feuchten LED Matrix Scheinwerfern mal ganz zu schweigen. Dieses Problem hatte ich letztmalig mit meinem Peugeot 406, Bj 2000, den ich bis 2010 gefahren bin.

    war auch am überlegen nur die Umlenkrolle zu machen da ja alles andere noch nich soooooo viel km hat...

    Ich bin noch bissel unschlüssig ob Ich komplett mache oder nicht.

    Mit den Scheinwerfern ja is auch immer so eine Sache, das haben eigentlich alles Hersteller schlimm is halt immer im Winterzeit was aber normal is .

    Hat soger der 1er BMW von meiner Frau und das is ein aktuelles Modell BJ 2020.

    Guten morgen,


    danke Admiral für die schnelle Rückmeldung....

    was das Thema Intervall angeht giebt es leider auch unterschiedliche Infos ( Keilrippenriemen ? / Zahnriemen ? )

    Hast du da eine Info drüber ?

    Sorry nochmal der Nachfrage.. aber gehe dann davon aus das Du komplett wechseln lassen hattest damals beim Keilrippenriemen?

    was eigentlich auch sin machen würden / wenn dann gleich alles.


    MfG

    Schön zu hören, natürlich ist zur Zeit wie bei vielen Sachen nicht alles Lieferbar :rolleyes:

    Keilrippenriemenset von Conti / Febi und so weiter relativ schlecht Lieferbar....

    Habe ein Set von Ina gefunden :/ der Hersteller sagt mir so garnichts.

    Was wurde so bei euch verbaut? außer Original was ja anscheinend nich so lange hält....

    Danke für Rückmeldungen. MfG