Beiträge von Jupp66

    Ey Leute , ich gehöre zu der Art „ alter Mann“


    Bei mir war das einzige sinnvolle Extra, am Manta der Fuchsschwanz ??.


    Ich fand es immer gut am Abend vom Fenster die blinkende LED zu sehen ? und dann war mir klar, das die Karre abgeschlossen ist.


    Habe mir nun einen GSI gegönnt. „Leute“der kann Sachen, das glaubt man nicht , ich glaube die Karre denkt mehr als ich es noch kann???. Für jeden Fahrer alle mögliche Einstellungen, Radio , Sitze , Telefon, der misst bestimmt meine Temp. am Hinterteil ?und sendet die an meinen Hausarzt.


    Aber trotzdem DANKE für den Tipp mit dem Autom. abschließen.


    Bin gespannt was der GSI sonst noch so kann.


    Liebe Grüße

    Jupp


    Ach ja-

    „Der Manta war aber geiler“?

    Hallo,

    mein Insignia GSI, Bj. 2019, Diesel, 210 PS mit ACC hat nur eine Anhängelast von 1605 kg bzw bis 8% 1800 kg Anhängelast und Gesamtzuggewicht von 4100 kg.:(


    Ich möchte mir einen Wohnwagen anschaffen und benötige mehr Anhängelast.


    Vor dem GSI hatte ich einen 2,0 Diesel mit 170 PS mit 4X4 der durfte über 2000 kg ziehen.


    Ich habe gehört das man den GSI per Gutachten auflasten lassen kann , der soll dann bei 8% 2100 kg Anhängelast mit 4440 kg Gesamtzuggewicht haben.


    Kann mir jemand von euch sagen, wo ich so ein Gutachten bekomme oder ob der Eintrag sogar von Opel gemacht wird:?:


    Vielleicht kann mir ja sogar jemand von euch sein Gutachten als pdf senden.:thumbsup:


    Gruß

    Jupp

    @MobyDuck mit der Anhängelast und ACC hast du vollkommen Recht, hatte bei meinem auch nur eine Anhängelast von 1605 kg bzw bis 8% 1800 kg Anhängelast und Gesamtzuggewicht von 4100 kg, habe meinen jetzt per Gutachten auflasten lassen habe jetzt bis 8% 2100 kg Anhängelast mit 4440 kg Gesamtzuggewicht.

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem mit der Anhängelast bei meinem GSI .

    Wer hat dir das Gutachten gemacht?