Beiträge von Phil#4


    Haben sich die Artikelnummern geändert ?
    Scheint nichts mehr lieferbar zu sein.


    Und sind die für das Modelljahr 2020 anders ?
    Sprich die Teile als auch die Nummern selbst ?


    Danke

    Hallo zusammen,


    da ich kein neues Thema eröffnung möchte, nutze ich dieses Thread für meine Frage.


    Vor allem an die Fahrer, welche das Premium FlexRide-Fahrwerk verbaut haben:


    Merkt man die Unterschiede zwischen den einzelnen Modi tatsächlich ?
    Wie macht sich das im täglichen Fahrbetrieb bemerkbar ?
    Lohnt es sich die knapp 1.000,- EUR Aufpreis dafür in die Hand zu nehmen ?


    Danke für Eure ehrlichen Erfahrungen.


    Grüße

    So, nun hatte ich auch das Vergnügen den neuen Insignia B probe zu fahren.


    Ich beziehe mich mal auf die Rad/Reifen Kombination 18" oder 20" Felgen und meinen persönlichen Fahreindruck im Vergleich zum letzten Insignia.


    Der Vorführer war mit den 18" BiColor Felgen ausgestattet. Ohne das Premium Flex Ride Fahrwerk.
    Leider habe ich feststellen müssen, dass er im Gegensatz zu meinem noch aktuellen Insignia A FL auf unebenen Straßen mit Bodenwellen, Kanaldeckeln, Schlaglöchern, etc...
    wesentlich unruhiger fährt als mein jetziges Auto.
    Er "sprang" förmlich über solche Straßen. Spürbar am Lenkrad zu merken und teilweise musste ich aktiv gegenlenken.
    Aus dem Bereich der hinteren Sitzbank und/oder dem Kofferraum klapperte es immer wieder hörbar. Den Fehler konnte ich dafür leider nicht finden.
    Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass die 20 Zöller nochmal mit 10mm weniger Querschnitt bereift sind... hat sich das Thema 20" für mich eigentlich schon erledigt. :(
    Der Verkäufer im Autohaus meinte zwar, dass man mit dem Premium Flex Ride das Fahrzeug weicher bekommen würde, aber so überzeugend klang das nicht.
    Außerdem habe ich mittlerweile auch Berichte gesehen/gelesen, bei denen das Premium Flex Ride als Enttäuschung deklariert wurde.
    Oder ist das in der Realität wirklich so viel besser und der Unterschied zwischen den Fahrmodi tatsächlich spürbar ? Vor allem der Tour Modus ?


    Es hat sich für mich insgesamt - entschuldigt bitte - nicht angefühlt als würde ich in Opels "Flaggschiff" sitzen.
    Auch bei zügiger Fahrweise auf kurvenreichen Landstraßen hatte ich oft ein unwohles Gefühl. Das Feedback für die Straße, die Reifen, die Bremsen und das gesamte Fahrzeug war für mich immer schlechter einzuschätzen als im Insignia A FL. Durchgehend. Leider.


    Natürlich ist das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber anderen Herstellern im Vergleich sehr gut. Man bekommt viel für vergleichbar wenig Geld.
    Aber wenn "viel" halt nicht, oder nur schlecht funktioniert macht das auch keinen Spaß.
    Jedenfalls habe ich mich zurück in meinem Insi A FL sofort wieder wohler gefühlt.
    Auch ohne LED, ACC, Autom. Park Pilot, Head Up Display, etc. etc.
    Das macht selbst ein VW Golf, Mazda oder Hyundai besser. Finde ich...


    Hoffe ich bekomme hier jetzt nicht nur Hass zu spüren. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft von dem neuen Dicken.
    Evtl. könnt Ihr ja mal Eure ehrlichen Erfahrungen schreiben ? Ein Forum ist ja unter anderem auch zum Diskutieren da. :)


    Grüße

    Okay.
    Aber an einem Dienstwagen irgendetwas selber basteln - ist halt immer so eine Sache...


    Ich brauche den Kofferraum in der Regel täglich.
    Im Prinzip unterscheiden sich die beiden Modelle, GS und ST ja lediglich in der Bauform und eben der Automatischen Heckklappe.
    Nur leider gefällt mir der ST mit dem "hängenden" Hinterteil und der gesamten Heckansicht einfach überhaupt nicht.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob für den Insignia B Grand Sport in absehbarer Zukunft eine Automatische Heckklappe kommen soll ?
    Oder gibt es dazu irgendwelche Informationen ?


    Bei anderen (Deutschen) Auto- Herstellern zum Beispiel, kann man das auch für die "Gran Tourer" konfigurieren.


    besten Dank.

    Ich finde die BI-Color wirken kleiner

    Ja richtig. Genau das finde ich auch. Alle 18" wirken auf dem neuen Insignia kleiner.
    Weshalb ich auch zu den 20" tendiere.


    Auf meinem jetzigen VL Insignia fahre ich auch 18" aber die wirken bei weitem nicht so klein und unstimmig ins Gesamtbild.
    Schade dass es keine 19" gibt. Das wäre denke ich die perfekte Lösung...


    Weiß aber zufällig niemand ob da noch was kommen soll ?
    Denn für den GSI zum Beipsiel gibt es ja auch andere Felgen.

    Danke für die Antworten.


    Also meint ihr sollte ich das beim FOH auf alle Fälle testen bzw. eine Probefahrt mit 18" und 20" erfragen ?
    Ich kann mir auch vorstellen dass es das Gesamtpaket ist... sprich Felgengröße / Reifenmischung und die Dimension des Reifens.
    Sind hier die Unterschiede relativ groß, spürt man auch tatsächlich einen erheblichen Unterschied. Zumindest ist das mein Empfinden.


    Alles was ich eben vermeiden möchte ist, dass das neue Auto mit 20" sehr "hart" wird und ich auf meinen vielen Fahrten irgendwann die Nase voll habe von dem "straffen" Fahrverhalten und dem "gehoppel".
    Ich brauche einfach einen gewissen Komfort bzw. weicheres Fahrwerk.


    Dann würde ich auch gleich das Premium FlexRide testen wollen.
    Evtl. ist die Kombination 20" plus FlexRide auf Tour Modus eine tatsächliche Option zwischen Optik und Fahrkomfort.


    Grüße