Beiträge von fwolf15

    Wie gesagt. Wir befinden uns mit unseren Fahrzeugen im Mittelpreisigen Segment.

    schon klar , für manche ist das Mittelklasse, aber für 50.000€ wäre das eine oder andere einfach schön was es bei anderen schon in Autos für um die 20000 gibt, und dazu gehört eben auch die Funktion um die wir hier diskutieren ( und es geht dabei nur darum und nicht pauschal was alles anders sein könnte!) Das hatte ich 2009 schon in einem Skoda Roomster für 13000 € !!!

    Hi


    Im 900er NAVI gibts Dich auch eine Stoppuhr. Die kann man doch auch starten wenn man losfährt
    Vg
    Peter

    Ja kann man, aber das muss man eben immer manuell machen, selbst zwischenstops muss man dann manuell machen. Was glaubst wie oft ich das schon getestet bzw gemacht habe um dann Fahrten später festzustellen dass die Stoppuhr immer noch läuft....

    inbesondere wegen den "riesigen" Textfelden die das halbe Display ausfüllen. Dazu kommt, dass es mir besser gefällt das Opelnavi mit der Anzeige im HUD zu nutzen. Bei Bedarf hole ich mir mit Mirror die App von Here auf das Display.

    Das nervt mich auch, aber Googler ist einfach aktueller. Mich hat letztens das interne Navi mit den 2019 er Daten wieder zweimal entgegen einer Einbahnstraße lotsen wollen oder in eine Straße geschickt die schon seit vier Jahren (!) am ende als Sackgasse endet. Das passiert mit Gmaps äuserst selten, ebenso hat Gmaps eben auch kleiner Baustellen in Orten drin und leitet einen dann recht gut drum herum auch wenn s dann durch Wohngebiete geht. Das Opel NAvi will einen dann da mit aller gewalt durch die Baustelle schicken bzw hat keine Alternative, selbst mit Strecke sperren wird es dann immer komplizierter. Aber das mit dem Text der eben die halbe Anzeige verdeckt nervt wirklich :cursing:

    Muß jetzt mal blöd fragen:
    Wofür brauchst Du die Zeit, die Du schon unterwegs bist?
    Mußt Du das an Kunden weiterberechnen?



    Gruß Horst

    Ich denke er kommt von einem Auto aus dem VAG Konzern, da haben es meines WIssens alle: Es gibt da ein Timer der bei Fahrtbeginn anfängt zu laufen. Und zurückgestezt wird er automatisch, ich glaube eine halbe Stunde nach dem das Auto abgestellt wird. Das läuft bei den VAG Autos im BC unter Speicher 1 oder 2. Und es zeigt eben auch noch die Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch seit Fahrtbeginn an. Also sieht man auch bei jeder Fahrt die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit und den Durschnittsverbrauch.


    Ich finde das wirklich sinnvoller als wir es haben: Wir haben Trip A und Trip B oder wie das heisst. Aber wenn ich die Daten für jede Fahrt haben will muss ich vorher immer den Trip B resetten und ich hab dann trotzdem noch nicht die Fahrzeit.
    Also ich würde es auch nicht schlecht finden wenn es sowas geben würde. Ich schau zb nicht immer auf die Uhr wenn ich eine Fahrt beginne (und unterwegs dann gefragt werde wie lange ich denn schon unterwegs bis oder so ), von daher wäre so ein automatischer Timer nicht schlecht plus die zusätzlichen Infos


    Gruß
    Wolfgang

    Ich muss sagen der Tacho ist ziemlich genau. Bei 239 laut Tacho hat das GPS 235 angezeigt.

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, mein 210PS Diesel hat auf dem Tacho mal auf der A4 Bergab 252km/h angezeigt, laut GPS waren es 248. Aber egnerell erreiche ich auf normaler strecke fast nie die angegebene Vmax, und wenn dann nur mit viel Anlauf. mein Insi A war da flotter obwoh mehr Gewicht und weniger PS


    Aber meine Öltemperatur wird wie im Eröffnungspost höher angezeigt wenn ich mal länger full pull fahre.

    Zwei USB Buchsen sind ja in der Mitte. Also brauchst dann ja normalerweise nicht, ausser du hast auch noch nen USB Stick oder sowas in Benutzung.
    Bei mir steckt Kabel fürs Handy im einen Anschluss, und der Router im anderen


    Gruß
    Wolfgang

    ich werde den Router dann an die 12v im Kofferraum klemmen. Habe gerade den Bericht eines vw Fahrers auf Amazon gelesen. Das Ding schaltet sich nach 10 Minuten aus wenn kein Gerät dessen Verbindung benötigt. Für mich passt das, da nur das Auto diesen Hotspot nutzen wird, alle anderen Surfer der Familie sollen ihr eigenes Volumen laden :S

    Ähm..... willst du ihn dann sozusagen auf Dauerplus legen oder wie ? Falls ja, damit wirst du nicht glücklich werden. Ich habe ihn in der Mittelkonsole. Hat den Charme ich kann drauf schauen und sehe was ich schon an Daten verbraucht habe (zumindest hat mein Huawei Teil nen Display) und ich kann ihn auch einfach mit aus dem Auto nehmen wenn ich mal wieder in nem Hotel bin an dem das WLAN nicht wirklich funktioniert( und muss nicht erst im Kofferraum wühlen).


    Aber zu dem nicht glücklich werden: Wenn er an dauerplus hängt ist er ja immer an, ok nach 10 Minuten nicht benutzen zw 10 minuten nachdem der letzte WLAN User sich getrannt hat geht er in den Ruhezustand. Aber wie soll er wieder geweckt werden? in der Mittelkonsole liegend bekommt er über den USB Anschluss strom beim Zündung einschalten, UND dann geht er selbststandig wieder in den online Modus und die WLAN Geräte können sich verbinden. Anders wird es nicht gehen solange er wirklich in standby geht, eine WLAN gerät das sich mit ihm verbinden will wird ihn nicht aufwecken!


    Gruß
    Wolfgang

    Ein großer Nachteil für Insignia Fahrer ist der Steckplatz. Ich habe den schon 2 x mit dem Fuß beim Aussteigen rausgestupst.


    Gruß Horst

    Oh ja, das kenne ich, ich han ja den Stecker von RYD (Ehemals Tanktaler), ist gleich groß wie der TKOM Stecker. Einmal dachte ich schon beim zurückkommen zum auto, oh da hat einer der Stecker verloren.... war aber meiner :love: Normal meldet die App wenn der Stecker entfernt wird, aber da dieMeldung lautlos erfolgt und ich nicht immer beim oder nach dem Aussteigen aufs Handy schaue besteht schon die Gefahr das ich das Teil mal verliere :( Es gibt wohl aber ne Art Verlängerungskabel, damit könnte man den Stecker dann sozusagen woanders da vorne unterbringen.


    Gruß
    Wolfgang