Beiträge von Martin2102

    Hallo,


    Nachdem ich heute beim Bremssattel lackieren festgestellt habe dass der Vorbesitzer oder unfähige Mechaniker die Bremskolben Manschetten beschädigt hat suche ich diese.

    Mein Opel Händler vor Ort meinte er konnte im Teileprogramm nichts finden und es gäbe nur den kompletten Sattel zu kaufen :/

    Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.


    Es geht um einen 2.0CDTI Grand Sport mit 170PS Frontantrieb.

    Ich hoffe hier kann mir jemand bei dir Suche helfen.



    Beste Grüße

    Martin

    Genau deshalb will ich solche Sachen wie falsch angezogene Schrauben vermeiden dann weiß ich schon mal das es daran nicht liegt.

    Muss man die Schrauben vom hinteren Stoßdämpfer und des Querlenkers im eingefederten Zustand wieder festziehen quasi in „Nullpostion“ wie wenn das Auto am Boden steht oder im ausgefederten Zustand ohne Last?

    Hallo,


    Da ich dabei bin den Insignia nun mit H&R Federn tieferzulegen wäre mir sehr geholfen wenn jemand Anzugsdrehmomente für folge Schrauben hat.


    Vorne:

    -Federbein an Achsschenkel (die zwei großen Schrauben unten am Dämpfer)

    -Koppelstange an Stoßdämpfer


    Hinten:

    -Stoßdämpferschraube unten

    -Querlenker an Radträger (neben der Stoßdämpfer Schraube)

    -Stabi an Querlenker (untere Schraube)


    Ich denke da wäre vielen hier geholfen die auch ihren Insi tiefer legen wollen.


    Danke fürs raussuchen und helfen!


    Grüße Martín :thumbsup:

    Wenn der Motor dann schon Betriebswarm ist und im Schiebebetrieb noch 0,9-1,2L Momentanverbrauch angezeigt werden , könnte es auf eine DPF Regeneration hindeuten. mfg.

    Ok das kann natürlich sein, leider wäre das aber sehr oft der Fall das er regeneriert.

    Beim Kaltstart verstehe ich das auf Grund der Kondensation die Drehzahl erhöht ist aber es passiert auch bei warmen Motor X/

    Im Fehlerspeicher ist aber nichts abgelegt.