Beiträge von Marioniederbayern

    Servus Thorsten,

    danke für deine Mithilfe.


    Ist schwierig das als Ursache zu sehen, denn bei Optimierungen, ist den Ladedruck hoch zu fahren nichts aussergewöhnliches und müsste dann bei allen optimierten Fahrzeugen das von beschriebene Problem auftauchen.


    LG

    Hi servus - danke für deine Rückmeldung,


    Ad Blue:

    Nein, hatte ich keine Fehlermeldung und keine Probleme die auffällig wären.


    Den Ladedrucksensor habe ich auch schon sauber gemacht, der war auch komplett voll mit Russ.


    Leider auch keine Änderung ...


    Das Ladedruckrohr mit dem billigen Anschluss war auch undicht, habe ich aber auch schon wieder mit dem Rep-Kit abgedichtet.


    Es ist wie verhext ...

    Screenshot_20231215_111646_Photos.jpgScreenshot_20231215_111706_Photos.jpgHallo liebe Foren-Gemeinde,

    erstmal liebe Grüße .


    Ich fahre den 2018 Opel Insignia 2.0 Diesel 125kW/170PS Sports Tourer.

    Wurde im November optimiert ...


    Ich bin bald am Verzweifeln, da mir bei zügigerer Beschleunigung das Fahrzeug in Motornotlauf schaltet, was meiner Meinung nach sehr gefährlich sein kann, wie z.B. beim Überholvorgang, da mir das schon häufiger passiert ist.


    Ich war auch schon bei einer Opel-Werkstatt um mir Rat zu holen und dieser meinte, er glaube es läge am DPF und ich sollte es mal mit dem Dpf Reiniger probieren.

    Half alles nichts ...


    Was ich nicht verstehe, er läuft bis zum Motornotlauf sehr sauber und auch mit gutem Zug. Dann kann doch der Dpf eigtl. gar nicht voll sein?


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich, sonst kapituliere ich bald ...