Beiträge von Skytunes

    Ich meine alle Teile : die im Innenraum Schwarz Hochglanz sind :) bedeutet : Auch von der Klimatronik Hochglanz Cover and so on.

    Ich war heute allerdings beim Folierer und habe folgendes Angefragt:


    Komplettfolierung Außen : Matt Perleffekt

    Alle Chromteile mit folieren. Markenzeichen in Schwarz / Dachleisen ebenso Schwarz.

    Innen soll das ganze in einer Art Carbon foliert werden.


    Einstiegsleisten und Innentüren werden gesondert betrachtet und macht nur Sinn wenn der Preis stimmt. Außen ist fast die selbe Farbe aktuell wie jetzt foliert werden soll, jedoch mit einigen Lackstellen die mir vom Vorbesitzer Missfallen.


    Das Fahrzeug hat aktuell einen KM stand mit knapp 20 Km bei Baujahr 2019


    Da ich Beiges Leder habe bin ich am Überlegen wie die Mittelkonsole bestofft wird. Ist aber in Planung.


    Bremssättel sollen ebenso lackiert werden / Farbe noch unschlüssig.


    Die Schwarzen Frontansätze die der Insignia von Haus aus mitbringt sollen aber so bleiben.



    Nu bin ich auf den Preis gespannt der mir am Freitag präsentiert wird .

    Dies wird zwar nicht billig jedoch ist es mir der Aufwand Wert.


    20 Zoll ist er Aktuell bereits schon bereift.


    Panoramadach / Sowie Automatik und 4x4 hat er nicht ansonsten ist er allerdings voll.

    Würde meine Mittelkonsole samt Klima auch gern folieren - jedoch würde ich das gern von einem " Fachmann machen lassen" - komme aus Ecke Halle/ Saale - Wer hat Zeit und Könnte das übernehmen .. Danke


    Business Innovation Insignia B Handschalter .

    Hey und Hallo, ich darf mich vorstellen.


    Mein Name ist Sebastian und ich bin seit heute endlich stolzer Besitzer eines Insignia ST 2.0 Diesel mit 170 PS in der Business Innovation Ausstattung.


    Auto wurde abgeholt aus Neubrandenburg und zum Verkauf über Dessau abgewickelt.

    Ich wohne in Sachsen Anhalt / Halle Saale = Knapp 500 KM vom Ursprünglichen Ort des Autos entfernt - da ist näher besser bei Problemen.

    Überführung klappte reibungslos.


    Erstzulassung 08/18 - 18.000 KM, Navi Pro Massage Sitze / Adaptiv etc. Alles drin :)


    Ich hatte eigentlich schon vorgehabt meinen Dicken vor knapp 2 Wochen zu zulassen jedoch kam nach genau 520 KM die OBD bzw MKL das erste Mal. Zum Glück hatte ich da noch die 5 Tages Kennzeichen jedoch bezahlt war er schon, jedoch war ich noch nicht der Halter. Wie dem auch sei nu zu meinem Problem.


    Das Autohaus nahm meine Beschwerde entgegen, las den Fehler aus und Wechselte dannach die Lambdasonde Vorkat. Nach Knapp 2 Wochen wartezeit war es nun heute endlich so weit dachte ich da jedenfalls noch !


    Da ein Mitarbeiter dort aus meiner Familie ist der Weißgott nichts für die Diagnose kann - hat er zu mir gesagt ich fahre das Auto 3 Tage. Sollte der Fehler nicht mehr auftreten nach der Reparatur- dann kannst du Ihn zulassen - jedoch vergaß ich ihm mitzuteilen, das ich mehr KM gefahren bin bis dies los ging. Naja aber ich dachte mir: Sie haben Ihn repariert , dann sollte nach seiner Rückmeldung eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Fehlerspeicher also nach Reparatur raus / Ölwechsel gleich mit / AdBlue Voll - Auto wurde geputzt ! Heute am 25.03 holte ich das Auto ab - und war überglücklich, denn es ist ein Hammer Auto finde ich ! Zuvor natürlich angemeldet also Halterwechsel - Hurra.


    Und wieder !


    Ich fahre von Dessau nach Halle und noch ein Paar Runden um mich endlich mit dem Fahrzeug anzufreunden - da passierte das unmögliche.


    Erneut OBD bzw. MKL an ! ?


    Nun zu meiner Frage .


    Klar ohne Fehlerauslese schwierig aber : was könnte es noch sein ! Für jede Hilfe bin ich dankbar !