Beiträge von groundhog

    Hallo,

    mein Sports Tourer hat eine beheizte Frontscheibe. Kann man diese irgendwie ohne Zündung, oder gar zeitgesteuert, aktivieren nutzten. Ziel ist es, dass die Scheibe im Winter frei ist, wenn ich losfahre...


    Vielen Dank für die Info.

    Kurze Frage:

    Lt. meinem Opel Händler habe ich ein kostenloses Karten-Update bis 2030 habe. Aber ich habe Immer noch alte Daten. Straßen die seit 2 Jahren existieren sind nicht erfasst, aber mein System zeigt an, die Karten wäre aktuell.


    Muss ich das irgendwo anstossen bzw. per Rechner updaten oder geht das über over the air?


    Gruss

    groundhog

    Die Navigation funktioniert noch, nur die Spracheingabe will nicht?

    Wenn das so ist fahr ohne diese Spracheingabe. Schont die Nerven und du bist am Ziel angekommen bevor die Elektronik dich verstanden hat.

    Hi,

    ja es ist nur die Spracheingabe und auch nur beim Navi; alles andere geht einigermaßen.


    Und ja, man kann auch ohne fahren, jedoch habe ich das Auto als voll funktionstüchtig gekauft und und diese eingeschränkte Version mindert mein Wiederverkaufswert.


    Und es kann mir keiner sagen, dass eine läppische SD Karte nicht beschafft werden kann. Unabhängig davon würde ich gerne wissen, ob der Fehler wirklich daran liegt, weshalb ich es gerne mit einer anderen SD Karte prüfen würde, denn ich vermute eher dass das Navi Modul defekt ist.

    Hallo zusammen,

    in meinem Opel Insginia B Sport Tourer geht die Navi (und nur die Navi) Spracheingabe nicht. Nach mehreren Besuchen in der Werkstatt, wo mir u.a. erklärt wurde, dass es wohl an meiner Stimme liegt, es aber bei dem Mitarbeiter auch nicht funktioniert hat, besteht nun die Vermutung, dass die SD Karte defekt ist.


    Mein Händler meinte daraufhin, dass er bei Opel eine neue SD Karte bestellt hat. Das ist nun 4 Monate her. Die Hotline von Opel - zur Qualität will ich mich hier nicht äußern - meinte die Karte ist nicht lieferbar. Ehrlich, ich bin mehr als entsetzt...


    Egal, eine Frage: Wo bekomme ich denn eine alternative Karte, ggf als Leihgabe oder Kopie um den Fehler zu überprüfen, her?


    Vielen Dank

    Groundhog

    Hallo,

    Habe das gleiche Problem.

    Konntest Du die Kam einbauen lassen?

    Und hast du einen Foh in Nürnberg gefunden, die das gemacht hat?

    Gruß groundx

    Das kann ich so nicht bestätigen. Sie sollte auch ohne Handyverbindung gehen.

    Inzwischen hat mich der Händler angerufen und gemeint, dass - weil ein Kollegen das gleiche Auto fährt - festgestellt haben, dass es wirklich defekt ist und sie jetzt mit Opel in Kontakt sind, da sie sich nicht zu helfen wissen...

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe immer noch mit meinem Navi. Der Händler meinte gerade, die Spracheingabe beim Navi funktioniert nur wenn ein Handy verbunden ist. Könnt Ihr das bestätigen ?

    Vielen Dank im Voraus

    Groundhog

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Insignia B BJ 2020 mit Navi pro.


    Mein Problem ist, dass meine Spracheingabe beim Navi nicht funktioniert. Es ist egal ob ich ein Sonderziel, eine Stadt oder eine komplette Adresse angebe. In allen Fällen bekomme ich die Rückmeldung, dass mein Wunsch nicht bearbeitet werden kann (oder so ähnlich).


    Das Problem tritt mit unterschiedlichen Sprechern und an unterschiedlichen Orten statt. Mit allen anderen Modulen (Telefon / Radio) funktioniert die Spracheingabe.


    Kennt Ihr das problem bzw. was kann ich machen?


    Viele Grüße

    Groundhog


    P.s.:Ach ja, beim Händler war ich schon, der mir sagte, das dies gut sein kann dass die Spracheingabe nicht geht, weil das Opel-Navi sehr schlecht ist... Ich habe mich dann durchgesetzt und in zwei Wochen einen Termin ...