Beiträge von atala

    Heckklappenträger hatte ich mal am A3, ist halt ein Kompromiss, da speziell bei E-Bikes der Kofferraum nicht mehr aufgehen wird.


    Also Privatkredit für AHK und Thule Träger aufnehmen oder Auto wechseln 😀

    Passiert bei mir, speziell bei längeren Fahrten und an bestimmten Stellen an der Autobahn. Ist echt nervig und unabhängig, ob das Handy am Kabel verbunden ist.

    Hab das bis jetzt als Software- Bug eingeordnet und nutze daher bei langen Fahrten meist CarPlay

    Schaltzeitpunkt hängt natürlich auch vom Gaspedal ab, wenn durchgetreten schaltet er schon spät 😀

    Ich bin BMW Automatik gewohnt, und damit verglichen schaltet der Insignia bei defensiver Fahrweise sehr früh und man ist generell untertourig unterwegs

    Ich bin vorher beruflich mehrere Autos ähnlicher Kategorie gefahren (BMW F31, Passat, Oktavia) und da gibt es einige Dinge, die der INSIGNIA nicht kann bzw. nur suboptimal gelöst hat:

    - spiegel anklappen

    - Nachwischen

    - Handy laden ohne Kabel (geht bei mir nicht)

    - selbstständiges Verbinden mit einem eingestellten Handy-Hot-Spot

    - Automatik ohne SPORT-Modus

    - Navigation die sich immer wieder aufhängt

    - für mich unglückliche Menüstruktur

    - visualisierung am Bildschirm im Vergleich zu oben genannten ziemlich outdated

    - 1 freigegebene Reifendimension (zumindest in Österreich)

    - ......


    Aber natürlich auch günstiger als die oben genannten und daher derzeit in meiner Garage

    Meine anderen Autos, zumindest ab einem gewissen Baujahr, haben immer noch einmal selbständig nachgewischt, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt hatte. Der Insignia bekommt das auch nicht hin.

    Das schafft sogar ein Seat Ibiza aus 2014 untere Ausstattungskategorie :D

    Merkt man AC bei der Leistung- ich zumindest nicht

    Merkt man AC beim Verbrauch - in homöopathischen Dosen

    Ist AC zu kühl - dann ist vielleicht Temperatur und Gebläse falsch eingestellt

    Feuchtbiotop?? - konnte ich nur bei meinem A3 aus 1998 sehen - seitdem nicht mehr


    Jedenfalls jedem das seine - und das ist auch gut so 😊