Beiträge von Damaro

    Hallo @all!


    Kurzes Update von mir. Ich hatte jetzt keine Teile wechseln lassen weil mir kein Händler was konkretes sagen konnte. Komischer Weise ist das Geräusch in diesem Winter bei kalten Temperaturen verschwunden. Es würde mich freuen wenn das so bleiben würde :)

    Das ist schön und freut mich das dies so gut bei dir geklappt hat, bei mir eben nicht.

    Ich schreibe das hier ja auch nur als Lösungsansatz, als Tipp. Ich möchte meine Erfahrung niemanden aufzwingen, niemandem bekehren oder ähnliches. Da dies ja gewünscht wurde vom Ersteller dieser Frage „RDKS wird nicht erkannt“. Und natürlich kann das sein das Opel das weiß, bedeutet aber noch lange nicht das die da auch was dran ändern. Ich hab noch immer die Augen der Ratlosigkeit vor mir von den verschiedenen FOH wo ich war ;)


    In diesem Sinne, viele Grüße und allzeit gute Fahrt.

    Vielleicht waren/sind das bei dir alles Originalsensoren, oder halt eben von der gleichen Bauart/Typ? Ich hab keine Originalsensoren in den Winterreifen. Daher 4 Sommerreifen mit Originalsensoren und 4 Winterreifen mit anderen Sensoren. Die Werkstatt hatte so ein Gerät wo sie die Speicherplätze vom Auto auslesen konnte. Und da waren halt nur acht vorhanden. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Moin,


    ich hatte das Problem das meine Sensoren von den Winterreifen auch nicht erkannt wurden. Die Sommerreifen allerdings schon. Im Nachhinein hat sich rausgestellt das der Insignia wohl acht Speicherplätze hat. Und wenn die belegt sind (4xSommer&4xWinter) dann erkennt er automatisch keine anderen mehr. Da mein Fahrzeug gebraucht war und mein Vorgänger andere Winterreifen hatte war es bei mir so. Die Plätze müssen also neu beschrieben werden in der Werkstatt. Bei mir hier hatte es kein FOH hinbekommen. In der freien Werkstatt wurde mir weitergeholfen und das Problem auch überhaupt erst erkannt. 20€ in die Kaffeekasse und das war’s :)

    Hallo @all!


    Gibt es was neues zu dem Thema??

    Hab das gleiche Geräusch bei meinem Insignia Diesel 209Ps Baujahr 2019. Da der Wagen eh bei meinem Händler stand (Turboschlauch war abgerissen) hab ich ihm das Geräusch vorgeführt. Er selber konnte vorher nix hören warum auch immer. Er tippt auf den Klimakompressor. Bin mir unschlüssig wie ich da jetzt weiter verfahren soll? Vielleicht einfach weiterfahren und gucken was passiert? Laut Inspektion (Die war eine Woche vorher) is alles tipptopp in Ordnung :)


    Gruß