Beiträge von Harry

    Vielen Dank an dieser Stelle.

    Ich denke auch das der FOH nichts machen wird.

    Er liegt ja bei 0,6 l in der Toleranz.

    Ich werde das trotzdem als Mangel reklamieren.

    Mal schauen was die Werkstatt meint.

    Ich muss auch das gelegentliche Klappern im Armaturenbrett reklamieren. Resultiert wahrscheinlich aus der Verbindung zur Lüftungsdüse. Einige User haben das gleiche Problem.

    Hier noch was ich am Grand Sport GSI mag:

    Die Coupé Form in Verbindung mit der Farbe schwarz.

    Das Matrix Licht—- einfach unbeschreiblich gut—- und das in dieser Fahrzeugklasse.

    Die Serienmäßigen Alufelgen 20 Zoll.

    Dann das Fahrwerk in Verbindung mit dem zuschaltbarem AWD—-genial.

    Die 9 Stufen Automatik—-schaltet schnell und treffsicher bei entsprechender Wahl der Fahrmodi.

    Der Motor mit 230 PS und 350 NM macht aus dem Drehzahlkeller heraus richtig Spaß und hat auch eine ausreichende Gesamtleistung. Mit sportlicher Leistung hat das wenig zu tun. In Verbindung mit dem Fahrwerk und Motor ist das für mich eine äußerst gelungene Kombination.

    Leistung ist nicht alles.

    Dann das HUD— vorbildlich. Top.

    Dann die integral Kobra Sportsitze—— sehen genial aus und bieten jede Menge Komfort und Sportlichkeit— hervorragend gelöst.

    Die Qualität des Leders— sehr gut.

    Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, die Materialien haben noch Luft nach oben—hier muss man das Preis Leistungsverhältnis sehen.

    Zusammenfassend kann ich nur sagen: der dicke schwarze Nacht mir jeden Tag viel Spaß.

    Ich mag den dicken.

    Ich fahre zur 30.000 KM Inspektion in ca 3 Wochen. Die Werkstatt weis schon Bescheid.

    Vorinformation habe ich schon erhalten----liegt in der Toleranz--. Siehe Bordbuch.

    Nein, ich wollte keinen Diesel und den BI Turbo Diesel gibt es auch nicht mehr. Es sollte auch kein Kombi mehr sein.

    Ich fahre den GSI mit 8,0 L . Hätte ich nicht für Möglich gehalten. Ist aber so. Man kann somit sagen: der Verbrauch im Bezug auf die Leistung ist absolut vorbildlich. Davon fahre ich ca. 50% Landstraße--30% Autobahn--20% Stadt. Ich habe mit 9-10L gerechnet.

    Hallo zusammen,

    mein GSI Grand Sport BJ 01/ 2022 habe ich im Januar bekommen und habe jetzt ca. 25000km auf der Uhr.

    Ich habe bis jetzt 3x 1,5l 0W20 nachgefüllt. Das erscheint mir für ein neues Fahrzeug sehr viel.

    ja, ich weis das sich um einen Turbo Benziner handelt. man sagt diesen Motoren ja nach, das sie Öl verbrauchen.

    Es sind keine Undichtigkeiten vorhanden. Das Öl wird definitiv verbraucht.

    Es würde mich freuen , wenn die GSI Fahrer mit Turbobenziner 230 PS hierzu was sagen können.

    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem Dicken. Dieses Auto ist mir ans Herz gewachsen. Macht riesig Spaß.

    P.S.: mein letztes Fahrzeug war ein Mondeo Turnier BI Turbo 2,0l 210PS. Ich fahre seid mehr als 25 Jahren Ford Mondeo Turnier Diesel (immer die Performance Modelle--Vignale,--- ST Line usw. und das ganze mit voller Hütte.

    Ich freue mich über eure Kommentare.