Bei der originalen AHK ist bei angestecktem Stecker bei mir keine elektrische Bedienung der Heckklappe möglich.
Jetzt habt ihr mich zweifeln lassen ob die Anhängerkupplung wirklich werksseitig verbaut wurde, denn bei mir macht es wie gesagt keinen Unterschied ob ein Anhänger angesteckt ist, lediglich der Parkassistent ist aus (unsinniger Weise auch PDC vorne). Aber in der Ausstattungsliste steht sie definitiv drin und im Schein stehen auch die 1950kg Anhängelast, das ist wenn ich das richtig verstanden habe bei der nachgerüsteten ja weniger... Keine Ahnung warum das bei mir anders ist.
Schau mal in der Fahrertür, da ist ein Drehknopf. Da kann man einstellen ob die Automatik die Klappe hinten immer 100% oder nur teilweise öffnet. Oder die dritte Position bedeutet, dass die Automatik, also der Motor, deaktiviert ist. Dann muss man oder darf man Muskelkraft anwenden. Ich meine mich zu erinnern, dass dann kein Ton kommt.
Perfekt, vielen Dank! Das ist zumindest eine Möglichkeit an den Kofferraum zu kommen, ohne alle zu wecken.