Beiträge von Kabritzel

    Moin zusammen,


    habe gestern meinen TÜV Termin wahrgenommen und bin ebenfalls nicht durch die AU gekommen.

    Da die EURO 6 Fahrzeuge einer Partikelmessung unterzogen werden müssen, ist meiner erstmal komplett durchgefallen.

    Zur Info: erlaubt sind wohl 250.000 Partikel, meiner hatte ca. 4 Mio.! Also den 8-fachen Wert. =O


    Nach Rücksprache mit div. Autohäuser ist das bei vielen Modellen der Fall, Ford hat hier wohl richtig Probleme.


    Denke aber, dass mein DPF nicht zu ist, sondern eher komplett offen. :/ Die Auspuffrohre sind beide schwarz, und wenn ich mal drauftrete, dann qualmt er auch.


    Habe jetzt einen Termin, um eine sorgfältige Diagnose durchzuführen und dann gibt es bestimmt die böse Überraschung. ||

    Nein, nur das Tuning.


    Habe aber mit dem Chef noch gesprochen, da bei der 1.Programmierung der Fehler noch nicht gelöscht war.

    Daraufhin hat er die Parameter nochmal geändert, ich habe es neu aufgespielt und seit dem ist Ruhe :thumbsup:

    Hey,


    ich habe aufgrund der positiven Resonanz der Getriebesoftware diese gleich mit genommen.

    Preise dann gem. Shop.


    Meiner Meinung nach lohnt sich dieses. Wie schon gesagt, das Fahrzeug geht viel leichter und spritziger.


    Tüv gibt es nicht, kann die Software aber jederzeit wieder gegen die Originale austauschen.

    Hallo zusammen,


    ich bin Vielfahrer und hatte auch das Problem mit der MKL und dem Fehlercode P2002.

    NOX Sensor getauscht, nichts! X/

    Irgendein Ladedruckschlauch getauscht, nichts! X/

    Temperatursensor getauscht, nichts! X/

    Sämtliche Verbindungen nachgesehen, nichts! X/

    Immer wieder kam die Leuchte.

    Mehrfach wurde das Fahrzeug beim FOH gecheckt, und habe mich auch direkt ans Werk gewandt --> es soll Anfang des Jahres ein Update geben.


    Dieses hin und her nervt extrem!


    Da ich spätestens alle 2 Tage die MKL löschen musste (geht mir ja total auf die E***), habe ich mal bei EDS Tuning angefragt, woran dieses liegen kann.

    Von denen habe ich eine sofortige Antwort erhalten, dass dieses ein Software Problem ist. Sie können es umprogrammieren, kostet aber identisch dem Tuning.


    Also gekauft inkl. dem Tuning 8o , und siehe da, das Auto ist viel leichtfüßiger, geht spürbar besser und der Fehler kommt nicht mehr :thumbsup:

    Mittlerweile bin ich über 4.000 km gefahren und es ist alles i.O.


    Habe schon mehrfach das EDS-Tuning in unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut und kann es nur empfehlen. :thumbup:

    Meinen GSi habe ich in der 3.KW bestellt. Erst waren 12 Wochen angesetzt, weil ich die Standheizung mit geordert habe.


    Erste Statusanfragen waren dann die 20.KW als Lieferzeitraum. Dann in der 6.KW die 19.KW und zu guter Letzt kam er dann in der 17.


    Also 14 Wochen. Mittlerweile soll sich die Lieferzeit aber verlängert haben... :(

    Moin,
    bei meinen Sitzen merkt man schon, dass ein Luftzug vorhanden ist. Ist auf längeren Strecken sehr angenehm. :thumbup:
    In welche Richtung nun strömt, habe ich noch nicht festgestellt. :D


    Massagefunktion ist übrigens auch sehr schön... ;)