Beiträge von marv_b_

    Okey das Tehma kann geschlossen werden es hatn sich jemand gefunden der es Programiert hat jetzt funktioniert alles fehöerfrei und ohne Fehler im Fehlerspeicher.

    Klasse, das freut mich. Wir hatten ja schon Privat Nachrichten ausgetauscht, aber kannst du evtl nochmal kurz für alle zusammenfassen, wie du jetzt genau vorgegangen bist?

    Gibt es zu diesem Thema mal wieder ein Update?

    Ich habe mittlerweile 2 neue GSi sitze in der Garage stehen, allerdings fehlen mir die Airbag Stecker, die wurden - wieso auch immer - abgeknipst. Das hindert mich aktuell so ein Bisschen, da ich die nirgends beziehen kann. Ausschließlich der komplette Kabelbaum vom Sitz - aber der Preis dürfte dann bei +/- 150€ liegen.



    Ich habe vom Verkäufer einen Tipp für den Einbau bekommen.


    Er meinte, dass er schon mehrere GSi-Sitze verbaut hat & diese auch zu 100% auf beiden Seiten funktionieren!


    Steuergerät von altem Fahrersitz in GSi Beifahrersitz.

    Steuergerät von GSi Beifahrer in GSi Fahrersitz.


    Dann sollte der Beifahrer zu 100% funktionieren. Ich glaube es muss dann nur noch eine Brücke im Sitzstecker gezogen werden, wovon hier schonmal gesprochen wurde.

    Anschließend dann zum FOH und den Fahrersitz einfach neu anlernen lassen. Ob das wirklich so klappt, weiß ich leider nicht - hätte ich die Airbag Stecker, wüssten wir es wohl schon.

    Guten Morgen!

    Ich habe es endlich geschafft, die AGR Performance Sitze in einem GSI ohne sie zu installieren, das Auto begann, die normalen Sitze nur mit elektrischer Heizung zu installieren und die Wahrheit war nicht einfach, aber sie sind beide installiert, Heizung, Belüftung und Massage funktionierte perfekt, abgesehen von allen Einstellungen der Sitze, und fast eine weitere der schwierigsten Aufgaben war die Installation der hinteren Heizungen, die auch keine Installation hatte. Als das erledigt war, musste das BCM für den Fond programmiert werden, vorne musste nichts gemacht werden, das Auto erkannte sie auf Anhieb und war fahrbereit. Ahh, ich vergaß, dass ich die Klimaanlage ändern musste, um die Sitzbelüftung zu bedienen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Hallo Onit,

    kannst du uns bitte mehr Infos zu dem Einbau und der Verkabelung der GSi-Sitze geben?

    Was musste alles angepasst werden, damit die Massage auf der Beifahrerseite funktioniert?

    Eventuell hast du ein paar Bilder von deinem Stecker usw.


    Gruß Marvin

    Moin zusammen.. meiner war Mittwoch zur Inspektion..


    Ich habe einen Langzeitluftfilter drin und die Zündkerzen sind schon neu deswegen gab es keine neuen. Ich denke der Preis ist ok..

    Service war sehr gut.. ich meine fast das er gewaschen wurde, schwer im Dunkeln zu sehen und nun ist er abgedeckt.

    Es gab noch eine Flasche Wein und eine Tafel Schokolade...

    hört sich doch ganz okay an.


    Kleiner Tipp fürs nächste mal:


    Bring nach Absprache mit deinem FOH dein eigenes Öl mit!


    Also kaufst einfach bei z.b. eBay 2 Kanister Original GM Dexos1 gen2 - 5w30 für rund 55€ & stellst das deinem FOH hin. Da sollte niemand was dagegen haben & der Geldbeutel freut sich auch ein wenig. :)

    Okay, ich habe von einem Bekannten, der schon öfter solche Umbauten gemacht hat, eine Antwort bekommen.

    der Umbau auf FL-Tacho klappt Problemfrei, es könnte allerdings zu 1-2 fehlende anzeigen kommen, was das verbundene Telefon & die Musik angeht. hat dann vermutlich auch mit dem Wechsel vom Intelilink 900 auf das Navi Pro zu tun...


    ob ich die Tachoeinheit dann wirklich umbauen werde, weiß ich noch nicht.

    Ich habe diesen Beitrag erstellt, um alles was ihr rund um den Insignia herausgefunden habt, mit anderen zu Teilen.


    Für viele sind die Funktionen vielleicht bekannt & selbstverständlich, allerdings gibt´s bestimmt noch den ein oder Anderen,

    der sie noch nicht kennt & sich über Tipps freut.


    ich lege mal gleich mit 3 Tipps vor:




    - Wechsel zwischen Android Auto & Homescreen


    Ist ein Fenster von Android Auto geöffnet, kann man mittels einfachem Druck der Home-Taste zum Homescreen gelangen.

    Wenn man aus egal welchem Menü wieder zurück zu AA möchte, kann man die Home-Taste 3s gedrückt halten & man wechselt automatisch,

    ohne auf die "App" zu tippen.



    - Innenraumbeleuchtung


    Viele dachten, die Innenraumbeleuchtung lässt sich nur an dem "ON/OFF-Schalter" am Himmel komplett zusammen schalten.

    Diese gehen allerdings auch an, wenn man direkt auf die Leuchten drückt.



    - 8" Tacho - Verbrauchsanzeige (letzte 50km/100km/500km)


    Hat man wie ich, die animierte Verbrauchsanzeige Dauerhaft angezeigt, ist es immer nervig die anzeigen 50/100/500km per Pfeiltaste rechts, usw. Durchzuwechseln.

    Ein einfacher Druck in die Mitte des rechten Steuerkreuzes (Bestätigungshaken) auf dem Lenkrad genügt um durchzuschalten.


    Tacho.jpg


    Klasse, freut mich, dass es so problemlos geklappt hat!


    eine frage zum Thema hätte ich aber noch, vielleicht kannst du mir das beantworten:


    Könnte ich den 8" VFL Tacho gegen den neuen 8" FL Tacho tauschen?

    Der Hintergrund ist, dass ich gern die "Halbe Anzeige" ändern würde, was bei dem VFL nicht klappt...

    Zuerst wollte ich auch den "Sticker" runterkratzen, aber so ganz ohne Schäden zu hinterlassen geht es wohl nicht.

    Ich hab mich dann für Plan B entschieden und ebenfalls aus England bestellt.


    Bei mir wurde es eine schwarze Sonnenblende aus einem Astra K für rund 35€ inkl. Versand/Zoll.

    passt Plug & Play!


    es war nur nervig den Stecker von der Beleuchtung zu lösen. Bei meinem war er an 4 Punkten mittels Heißkleber am Dachhimmel befestigt.

    Einfach ziehen, wie bei anderen, war bei mir nicht.


    Ich musste von der Frontscheibe aus, unter den Himmel greifen und mit Plastikhebel die Klebepunkte entfernen.

    wenn das Kabel nicht so gut fixiert gewesen wäre, hätte man es können in 10 Min. komplett erledigen...


    Aber es hat sich definitiv gelohnt!