Beiträge von Magmahon

    Hallo,
    ich hab mich zwar noch nicht vorgestellt (das liegt aber an meiner Schreibfaulheit), lese aber schon hier mit seit 'Black Betty' in meinem Besitz ist.
    Aber da ich hier eventuell helfen kann, überwinde ich mal diese Schwäche.
    Die Bilder im Anhang sollten eigentlich alles erklären. Ich habe den High-Input an den vorderen Lautsprechern abgegriffen, ursprünglich mit Stromdieben. Um es gleich vorwegzunehmen: das ist eine sch..... Idee, gab nur Probleme, deshalb hab ich die nicht schöne aber effiziente Methoden mit den Wago-Klemmen angewendet.
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr, welcher Stecker x1 und x2 ist (ihr seht ja den Salat auf den Bildern), deshalb hab ich mal beide markiert - aber die Kabelfarben sind ja eindeutig.

    Hallo,

    kannst du mir bitte verraten an welchen Kabeln (Farbe) du den Dauerplus und den Masseanschluss agbegriffen hast?
    Danke!!

    Gruß Gundolf

    Scheinbar liefert der High-Low Adapter ein wesentlich besseres Signal an die Endstufe des Subwoofers

    als das der eingebaute Filter das zu leisten vermag. Deshalb will ich den dazwischenschalten.

    Mir fehlt jetzt halt die Auskunft welche Kabel ich an der HeadUnit des Radios (siehe bild im thread) anzapfen kann.

    Braun und Gelb.. oder Blau... oder was auch immer.

    Ich möchte halt nicht auf gut Glück mal überall anzapfen, hab aber keinen Schaltplan.


    Gruß Gundolf

    Hi Micha,


    mir geht es nur um den Strom für den HighLow Adapter.

    Der Subwoofer, ein Option Drive 10BR-A

    wird mit nem fetten Kabel angeschlossen.

    Aber der Adapter braucht Strom und ich muss den ja auch an der komischen HeadUnit vom Radio abgreifen.

    Deshalb die Frage an welchen der Kabel das gehen würde.

    Gruss Gundolf

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Insignia ST Bj.2022
    Und möchte einen Subwoofer per HighLow Adapter anschließen.
    Jetzt hab ich hier im Forum bereits die Lautsprecheranschlüsse herausgefunden.

    Rechts
    Gelb +
    Gelb/Schwarz -

    Links
    Blau+
    Braun/Blau -

    Jetzt fehlt mir noch die Info an welchen Kabeln ich den Strom abgreifen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Eine Frage hätte ich dann noch:
    Kann man das Lautsprechersignal auch von den Hecklautsprechern abgreifen?

    Gruss Gundolf

    Ja

    Auf jeden Fall, also die andere Seite (Tür vorn links) dann an an blau(+) und braun/blau(-)

    Hallo, danke schon mal für die Info. Kannst du mir noch sagen welche Kabel für die Stromversorgung des HighLow Adapter verwendet werden?
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der HighLow dauerplus braucht.
    Danke!
    Gruß Gundolf