Beiträge von mclarenlviv

    Hallo, also was war das Problem? Was wurde ersetzt, repariert?

    So wie es aussieht hatte der Turbo keinen Schaden, noch keinen.

    Aber das Lagerspiel war schon extrem. Wer weiß wie lange er es noch gemacht hätte.

    Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Injektoren nach 200.000 oder 300.000 km aus dem Kopf raus gehen sollen.


    Homeoffice sei dank, mache ich den Ölwechsel jetzt alle 20.000 km und nicht mehr 30.000 km.

    Es gibt Neuigkeiten?


    Code
    Ich habe 2019, das Update war verfügbar. Ich habe das Öl noch nicht gewechselt, werde aber nur eines wechseln. Öl muss durch GDS2 gepumpt werden.

    Stage 1

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprichst du von dem Plastikrohr was am Anschluss zum Motor bei vielen schon weggeflogen ist?

    Das wäre sehr schlüssig. Drückt er da Luft raus denkt die Kiste es wäre mehr Luft im Motor und spritzt entsprechend mehr Diesel ein. Folge, viel zu viel Rußbildung.

    Code
    Ja, wenn der Einlass nicht dicht ist, beginnt der DPF schnell zu verstopfen.

    Has the problem really not been solved yet? Or did the DPF ultimately have to be replaced?


    Code
    Das ganze Problem kommt vom Ansaugrohr, daher ist es ratsam, es vorher auszutauschen. Ich hatte einen verstopften DPF von 220 %, tauschte die rohre aus und schaltete die Zwangsverbrennung über GDS2 ein. Jetzt ist alles in Ordnung.