Beiträge von Stuttgarter

    ich hab mir solche Flaps bestellt,sollten die drauf kommen müssen,dann ist es halt so,werde die im Kofferaum deponieren und bei verlangen montieren,was anderes bleibt mir ja nichts übrig,bei mir.müssten bei 50° diese Flaps montiert werden(wenn überhaupt)aber nachdem ich jetzt einiges über dieses Thema gelesen habe,glaube ich persönlich nicht das die Flaps montiert werden müssen.

    Der Reifenfläche wird ja in meinem Fall ca.5mm weiter nach außen sein,die Felge insgesamt geht nach 11mm weiter raus.

    Ich lass mich mal überraschen.

    Ich weiß nicht wie es bei dir ist,du hast ja die ST Version,vielleicht sind die Kotflügel bei dir anders geformt,so das größere Räder ohne Auflagen möglich sind(das weiß ich halt nicht)

    Könntest du da mal ein Foto von hinten seitlich posten?

    Überbewertet diese Auflagen bitte nicht.

    Also ich persönlich hab noch nicht ein Gutachten gesehen, wo solche Auflagen (Anpassung Radhausverkleidung bla bla) nicht drin stehen. Das „versichern“ sich die Hersteller.

    Womit ich jetzt allerdings nicht sagen möchte, das die hier gefragte Felge samt Reifen passt.

    Der Dekra Prüfer hat mir gesagt das sich die Felgenhersteller damit absichern wollen,ich finde es ist trotzdem nicht optimal geregelt,man könnte auch vom Hersteller aus sagen,das man bis zu einer bestimmten Breite Räder ohne Probleme montieren darf,ab dieser Breite müsste dann definitiv was gemacht werden,aber nein,es hängt von der Laune des Prüfers ab,sowas von unprofessionell..

    Und der Kunde muss sich dann auf Risiko Räder kaufen,und hoffen das der Prüfer einen guten Tag hat..

    Bedenke aber, ich hätte diese Flaps normalerweise gebraucht oder hätte meine hinteren Kotflügel 5mm ziehen müssen. Hatte aber Glück mit meinem Prüfer und dem war es scheinbar ziemlich egal ^^

    Ok,welche Felgen hast du drauf?mich würde mal interessieren was in deinen Auflagen steht

    Genau so ist es. Bei meinen Felgen hätte ich lt ABE auch den Kotflügel ziehen müssen oder dieses Teil aus Kunststoff anbringen müssen. Mein Prüfer des Vertrauens hat’s mir auch ohne eingetragen. Kommt halt immer ganz drauf an wen du da erwischt.

    Welche Felgen und Reifengröße hast du eintragen lassen?