Beiträge von Fox85

    OK, also 20er oder 22er bin mir unschlüssig das Kerzenbild bei den Serienkerzen sieht eigentlich super aus auch die Brennräume sind alle schön sauber man sieht das die Kolben silber sind. Was ja für einen Direkteinspritzer denke ich mal Recht positiv ist.


    LG.

    Hallo, ich habe auch einen Insignia B mit dem LTG Motor, ich habe die eds Phase 2 drauf und fahre viel Kurzstrecke. Nun überleg ich auch wegen den Sensor ITV24 wie von EDS empfohlen. Derzeit sind noch die Serienkerzen drinnen die haben allerdings ein schönes Verbrennungsbild. Ich bin nun am Überlegen was ich mache. Wenn man umschlüsselt sollten die Denso ITV22 den Serienkerzen Entsprechen.


    LG. Fox

    Guten Abend, ich kann dir in Sachsen Anhalt jemanden Empfehlen der macht die Spülung nach der Tim Eckhard Methode,

    Die Werkstatt heißt:


    raiks garage UG (haftungsbeschränkt)

    car and truck service

    Thomas-Müntzer-Siedlung 4

    06456 Arnstein OT Wiederstedt


    Allerdings ist es ein Stück weit weg von dir.

    Habe dort meinen Vectra C 2.8 V6 spülen lassen und bin sehr zufrieden.

    Will mit dem Insignia auch noch dort hin.


    LG. Steffen

    Hallo, erstmal schöne Ostern,


    Ich habe Ravenol kontaktiert wegen dem Verteilergetriebeöl und folgende Antwort erhalten.


    Hallo,

    ich habe jetzt eine Antwort von der Technik. Das richtige Öl für das Verteilergetriebe wäre RAVENOL VSG 75W-90

    RAVENOL VSG SAE 75W-90
    RAVENOL Vollsynthetisches Getriebeöl VSG SAE 75W-90 ist ein vollsynthetisches Hochleistungs-Universal-Getriebeöl für den Einsatz in hochbelasteten…
    www.ravenol-shop.de

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dachte ich Stelle es hier Mal ein für alle die Interesse haben,


    Hintergrund wieso ich es wechseln möchte ist das mein Insignia zu Opel (Garantie) geht weil der Sinnerring zwischen Motor und Getriebe undicht ist und sie das dann eh demontieren müssen sowie das Getriebe und beides gleich in dem Atemzug neues Öl bekommt.


    Ich fahre einen Insignia B Innovation 2.0 Turbo 4x4 EZ 10/2017


    LG. Steffen

    Guten Abend, welches Öl kommt in das Verteilergetriebe bzw. welches alternatives Öl weil bei Opel kostet der Liter 159€.


    Für das Twister hab ich Ravenol 75w90 LS gekauft, für die Ansteuerung des Twister hab ich Liqui Moly 2600 Zentralhydrauliköl gekauft, für die Automatik nehme ich Fuchs ATF 6400.


    LG. Steffen

    OK danke und die Dichtung dann auch nicht?


    Habe das Ravenol 75w90 LS bestellt und werde dann Mal den Ölwechsel machen. Mein Insignia hat jetzt 56000km gelaufen.

    Bisher ist der Twister unauffällig aber kann ja nur gut sein.