Beiträge von mariogt18

    Versuch es mal auf der Beifahrerseite.

    Und beim Insignia gibt es keinen Farbcode der Mit Z anfängt das war mal.

    Meiner hat z.Bsp: 176 / GAN (Argonsilber)

    Im Serviceheft steht der aber auch.

    So nachdem die Sonne mal mein Insignia ausgebuddelt hat ich gestern runter und geschaut ob der überhaupt noch anspringt. Ich ab ans Auto Knöpfchen an Türgriff gedrückt (habe Keyless) und nix passiert, denke oh klasse Autobatterie platt. Mit Notöffnung ins Auto drücke Start/Stop Knopf nix passiert - aha also alles klar Batterie leer. Bei nochmaligen drücken kam im Display "Schlüssel nicht erkannt Aktion erforderlich". Ja welche du Arsch sags mir. Abschleppdienst, FOH anrufen neues Auto kaufen???? Dann fiel mir ein achja da war ja was mit Schlüssel und Fach. Also überlegt und stimmt dieses unscheinbare Fach vor den "Kaffeebechern" Schlüssel da reingelegt Startknopf gedrückt zack die Karre lief. Also Autobatterie ist es nicht. Soweit so gut. Das war die Vorgeschichte.

    Ich trotzdem 2 Stunden sinnlos durch die Botanik gekutscht weil vorsorglich Batterie und ein Diesel sollte schonmal bewegt werden. Zuhause angekommen Auto aus Schlüssel aus Ablage und wollte Auto wie gewohnt zumachen - nix passiert. Tja wie bekommst jetzt die Bude zu? Achja Zweitschlüssel. Olle runter telefoniert auch da Fehlanzeige.

    Ich frag mich wieso das ganze Theater. Wieso bei beiden Schlüsseln. Mit Batterie im Schlüssel brauch mir keiner kommen da bei letzter Durchsicht 06/2020 Batterie im Schlüssel gewechselt - steht jedenfalls so auf Rechnung und Häkchen im Serviceheft.

    Denke gut die im Zweitschlüssel ist älter wechselst mal die ist ja die gleiche wie von meinen Zuckermessgerät. Gesagt getan aber auch da nichts. Bin ratlos

    Mr.Country: Danke für deine Mühe - super!

    Ich hab ja den orginalen Anzünder vom B also nix mit feilen und so und nach Anleitung die dabei ist brauch man nur sowas wie ein Werkzeug um den rauszuziehen (hab leider die Nummer nicht hier die Anleitung liegt in Garage) sieht aber aus wie ein T. Da steht nix in der Anleitung von ganzes Auto zerpflücken.

    Aber gut mein FOH hat sich ja auch geweigert mal eben das Dinges raus zumachen.

    Ich vermisse einen anständigen Aschenbecher im Insi B und zwar beleuchtet und nicht diesen komischen Kaffeebecher den die Aschenbecher nennen der auch noch extra kostet. Gibts als Raucherpaket für über 30 € zusammen mit Anzünder - toll wenn man die Zubehörbuchse vorn nicht rausbekommt um die für den Anzünder einzubauen.

    Und jetzt steinigt mich weil ich im Auto rauche...