Beiträge von Duckstain

    So kenne ich das auch vom Insignia A, und das Rollo war bei dem nur eine Spalt von ca 4-5 cm aufgefahren. Also ist wohl mein Panorama beim B nicht richtig programmiert. Vielleicht weiß ja jemand wie man das Dach initalisieren kann, ging bei allen Opel früher (Omega A + B, Signum, Insi A, Zafira A,Astra F) wenn mal die Batterie abgeklemmt werden selbst zu machen laut Bedienungsanleitung. Beim jetzt gekauften Insi B steht nur lassen Sie das beim FOH machen. Dummerweise habe ich mein Auto 500 km entfernt gekauft und erst später bemerkt, da möchte ich ungern nochmal dafür vorbei fahren müssen.

    Moin,

    haelt beim ST das Schiebedach in Kippstellung eigentlich normalerweise an, wenn man nur kurz drueckt? Bei meinem EZ 07/19 leider nicht. Mein Insignia A hatte Kippstellung und beim Neuen bekommen ich es nicht hin. Meine BA schweigt dazu, nicht mal Info zum Initialisieren vom Panorama-Dach. Nur der Hinweis den FOH zu beehren, damit man dafuer wieder extra zahlen kann. Habe probiert mit lange in den Endpositionen gedrueckt zu halten, bisher hat das nicht geholfen.

    War am WE beim Reifenfuzzi in Ruesselsheim wo ich die gebrauchten Felgen gekauft habe. Mein Sensoren sind noch OK und funzen jetzt auch auf meinem 2019er Insignia. Der Reifenfuzzi hat es selbst nicht hinbekommen. Aber ein Kumpel von ihm welcher eine freie Werkstatt hat die Sensoren am Rad ausgelesen und sie dann per OBD ans Auto angemeldet. Ich hoffe mal er hat nicht die Sommersensoren ueberschrieben sondern die WR als zweiten Satz angemeldet.


    Danke nochmal an alle die Tipps gegeben haben!

    mattes

    gibt es beim Handschalter jetzt Zündungsplus in der Nähe? Falls ja, welche Farbkodierung muss man anzapfen. Da ich jetzt auch von Problemen beim 2 Liter Diesel gelesen habe. Die Kette welche die beiden Nockenwellen verbindet längt sich gern mal, was zu einem kapitalem Motorschaden führen kann. Wahrscheinlich begünstigt durch häufiges leerlaufen des zugehörigen Kettenspanners bei aktivem Start-Stopp. Da verbrauche ich dann doch lieber etwas mehr Diesel wenn der Motor dafür länger lebt.

    Muss mal schauen wie alt die Felgen genau sind, hab die gebraucht gekauft. Denke die sind noch recht neu, da komplett ohne Rost oder dergleichen, aber vielleicht sind sie eben doch schon betagt. Ich hoffe am Wochenende ist kein Schnee, dann mach ich mal ein Rad runter und schaue wie altes ist und teste mal ein Anderes (Sommerrad) ob das dann erkannt wird.

    Hallo,


    ich habe mir jetzt auch einen Insignia B gekauft und habe genau das selbe Problem. Das Anschubsen mit dem EL 50448 Rdks funktioniert leider nicht. Gibt es da jetzt eine Loesung zum selbst Aktivieren / Verbinden der Sensoren? Per OBD kann ich die im Insignia angemeldeten RDKS Sensoren (der Sommerreifen) lesen, aber er erkennt nicht die im Winterreifen-Satz verbauten Sensoren dabei sind das Orig. Opel Stahfelgen incl. Sensor ( Original Opel / GM Stahlfelge 13259241 / 1002531 )