Beiträge von uomoitalia

    naja ein Differential ist ja auch dafür da in kurven die unterschiedlichen Wege die bei einer rechts Kurve sich durch das innere und äußere Rad ergeben auszugleichen. Wenn aber die Profiltiefe an einer Achse unterschiedlich ist, also der Umfang der beiden Räder nicht gleich ist. Ist das Differential nicht nur in kurven sonder auch auf gerade Strecke konstant am arbeiten und wird daher mehr beansprucht. Ob es jetzt Auslöser war oder gar nicht dazu beigetragen hat, lässt sicher schwer sagen. Hauptsache es wird getauscht und dann ist es hoffentlich gut😅

    Hallo,


    hat es mit dem demontieren denn geklappt? Und wann ja wie hast du es gelöst? Mich stört er auch und da er die Scheibe sowieso nur zu 1/3 wischt auch unnötig.

    Über eine Anleitung oder Ideen wäre ich dankbar.

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    bei mir fing im August auch die Problematik an. Auto vollbeladen und ab 105 km/h Vibrationen im Auto bis ca. 130 km/h. Die Vibrationen traten nur beim beschleunigen auf. Auto ist nun seit 9 Wochen bei Opel. In dieser Zeit wurde erst festgestellt, dass das Differential hinten undicht ist. Öl wurde aufgefüllt, abgedichtet und Software programmiert. Nach 3,5 Wochen Auto zurückerhalten und das Geräusch war weg. Am selben Tag 4 Leute geschnappt, da die Vibration erst bei beladenem Auto auftrat. Siehe da starke Vibrationen immer noch bemerkbar. Auto wieder am gleichen Tag Opel hingestellt und jetzt 5,5 Wochen später (zwischendurch noch Räder von hinten nach vorne getauscht und dann die Winterreifen montiert um die Reifen oder Felgen auszuschließen) wurde jetzt ein neues Differential bestellt. Auto hat Gebrauchtwagen Garantie sodass ich ca. mit 1200€ Selbstbeteiligung rechnen muss. Das Differential selbst kostet ca. 6000€ plus Kleintele wie das Getriebeöl. Bin gespannt ob es das ist oder am Ende vll. doch noch die Kardanwelle oder etc. defekt ist. Bei mir ist es vermutlich kaputt gegangen, da ich das Auto mit 3x Continental (5mm) und 1x Michelin (7mm) Reifen ausgeliefert bekommen habe. Was mir bis zum defekt des Diffs nicht aufgefallen war.


    Ich halte euch gerne auf dem laufenden. Heute darf ich erstmal den Dicken wieder abholen, da das Diff lange Lieferzeiten hat und das Auto grundsätzlich Fahrbar ist. Weiter Abwarten