ich war gerade beim FOH wegen dem Rückruf mit den Bremsen. Hab dem Mechaniker von meinem immer öfter auftretenden Problem mit
plötzlich hoher Drehzahl bei wenig Leistung berichtet und dass ich den Verdacht auf den Drehmoment Wandler habe.
Er meinte folgendes:
es kann der Drehmoment Wandler sein, muss aber nicht der Grund sein.
Es kann durchaus passieren, dass man den Drehmoment Wandler für Material+Einbau (ca. 10 Stunden) für mind. 1500 € wechselt
und das Problem besteht immer noch.
Das Problem kann im Getriebe sein und die meisten Werkstätten können keine Getriebe reparieren sondern nur durch ein neues tauschen
und da ist man mit ca. 6000 € dabei.
Bin jetzt wirklich platt, das wäre der finanzielle Totalschaden bei dem Auto.
Weiß echt nicht was ich machen soll: als defekt verkaufen, weiterfahren bis irgendwann das Getriebe komplett hochgeht,
nach einem gebrauchten Getriebe Ausschau halten oder eine Firma finden, die Automatikgetriebe reparieren kann?
Schwierig...
Und das nach knapp über 140000km, jeder Korener oder Franzose hält da länger, dass der Insignia im Langzeitgebrauch so minderwertig ist,
hätte ich nicht geglaubt....