Beiträge von gabrielzmed98

    Hallo Freunde,


    Ich habe alle Änderungen an meinem Auto, Zahnriemen, Steuerkette, Keilrippenriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel alle 10 Tausend km, das Geräusch ist immer noch da, überprüfte ich den Turbo Wastegate Aktuator, weil dieser eine Stärke im Laufe der Zeit verloren und beginnt zu machen, dass metallische Geräusch von innen, sondern auch außerhalb. Auch die Motoraufhängung auf der rechten Seite versagte bereits bei 200.000 km, dies gibt enorme Vibrationen im Inneren des Autos.

    Das Wastegate des Turbos kann besonders laut sein, wenn der DPF voll ist oder sich regeneriert, also wird bald eine Turbo Reparatur /Upgrade und DPF-Reinigung folgen. Ich habe auch den Krümmer und das AGR-Ventil gereinigt und das Geräusch war immer noch da, also kommt es nicht von den Ansaugkrümmer Klappen.



    Was werden Sie bei 200.000 km im Ansaugkrümmer finden, sehe Bildern im Anhang.

    Hallo Leute,


    Ich habe hier bei 150.000 km die Getriebespülung machen lassen, das wurde bei meinem Auto noch nie gemacht: https://www.getriebenotdienst.de/ (Lindwedel) sie haben auch den Schaltschieber für mich gewechselt, da mein Auto in Gewährleistung war und ich vermutete, dass das Getriebe einen Defekt hatte. Sie sind professionell und sehr nett.


    500 euro für die Spülung.


    Ich habe das Aisin AF50-8-Getriebe

    Hallo Esso88,


    hast du eine Antwort von Toyota erhalten? Ich habe einen Insignia B ST von 2018 den D20DTH Motor und habe starke Einspritzgeräusche besonders wenn der Motor kalt ist oder bei bestimmten Drehzahlen. Dies begann, als mein Ladeluftkühler schlauch wurde gebrochen. Ich habe das Teil ausgetauscht, aber die Einspritzdüsen scheinen irgendwie beeinträchtigt worden zu sein. Zahnriemen und Steuerkette wurden bereits ersetzt. Jede Info wäre sehr hilfreich, ich will die sowieso bei einem autorisierten Service von Bosch überprüfen lassen, es kostet etwa 120 für vier Einspritzdüsen, die gereinigt und überprüft werden.

    Guten Abend Opel-Liebhaber,


    im Oktober habe ich mir einen Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel, den 170 ps bei 150.000 km von einem bekannten Autohaus gekauft (Dat Autohus AG). Nach 6.000-7.000 km habe ich bemerkt, dass das Getriebe sehr früh anfing zu schalten, dann anfing zu schnappen und diese Woche den ersten Ruck beim Schalten hatte. Ich bin zu einem autorisierten Service gegangen und die guten Jungs dort wollten das Auto nicht anfassen, weil ich es erst vor vier Monaten gekauft habe und ich noch Gewährleistung habe (und in den ersten 6 Monaten, in denen das Autohaus nachweisen muss, dass es keinen Defekt gibt). Lieder habe ich herausgefunden, dass das Öl für das Getriebe wurde nie durch den ersten Besitzer zu ändern, wurde ich nicht darüber informiert, wenn ich das Auto gekauft (die sollte kein rechtliches Hindernis angesichts der Tatsache, dass der Hersteller nicht raten, das Öl regelmäßig zu ändern, was ich jetzt weiß ist sehr wichtig, so nicht mit Urteilen beginnen. )

    Meine Frage ist, ob ich eine Chance habe, dass diese Firma für die Reparatur meines Getriebes aufkommt? Und für was genau müssen sie zahlen?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, bedenkt, dass ich noch jung und unerfahren bin, ich möchte mir nur diesen Alptraum aus dem Kopf schlagen.