Beiträge von Jay1980

    Bin die Tage auch mal via ELM rangegangen.
    ELM deshalb, weil ich bereits 2 schaltbare für Ford/Renault da hatte und ich nur 2 Pins umlöten brauchte.

    Nun scheint es aber so zu sein, dass es mit dem geänderten KI bzw. ab Navi Pro statt IntelliLink weniger Möglichkeiten gibt.
    Themes in dem Sinn gibt es offenbar nicht mehr, bzw. nur mehr 2 verschiedene optische Grundeinstellungen.
    Die normale bekannte ab Werk und die etwas dickere "sportlichere" Schrift im zentralen Rundtacho mit roten Nadeln.
    Letzters sieht aber imho sehr bescheiden aus, weil die physischen Nadeln ja immer weiß sind/bleiben.
    Auch sind die Zahlenwerte rechtsseitig beginnend mit dem Wert 180 kleiner geschrieben, also nichtmal ab Mitte.

    Tacho bis 300 gibt es wohl auch nicht mehr.
    Was im Grunde selbstverständlich niemand braucht, hätte ich aber im Sinne der Symmetrie besser gefunden.
    Dann wäre immerhin links- und rechtsseitig die Zahlenverteilung gleich.

    Ansonsten funktioniert die Freischaltung des Leistungsmenüs immerhin.
    Bis auf den Ladedruck, da stehe ich etwas auf dem Schlauch.
    In diversen Videos habe ich die Anzeige mit Skalierung -80 bis +80 kPa gesehen, beim alten KI mit roten Nadeln.
    Wobei mir der Wert gering skaliert erscheint, jedenfalls im Positivbereich.
    Was ich da vorfinde, ist eine Anzeige 0-100 und sieht eher aus wie die Gaspedalstellung in Prozent.
    Allerdings würde sie dann sehr verzögert reagieren, hab aber nur im Stand getestet.
    Anzeige geht nur links/rechts in die Uhren gesetzt, im Leistungsmenü kommt sie ansonsten nicht vor.


    Kann irgendjemand die angenommenen Fakten bestätigen?
    Oder hat sonst irgendwelche weiteren Tipps/Anregungen?
    Bis zu einem gewissen Grad bin ich durchaus experimentierfreudig.