Beiträge von Insi13

    Hallo,

    Bei mir steht der Ölwechsel an und den würde ich gerne selber machen.


    Ich habe noch nichts genaues gefunden wo der ölfilter Sitz, alle schreiben unten Nähe Ölablassschraube.


    Aber was ist das dann für ein Filter wenn man die Motorhaube öffnet der oben link am Motor sitzt ?

    Bilder könnte ich dann gleich machen.

    Und was bräuchte man für Werkzeug?


    Insignia B 2.0 Cdti bj. 08-2018


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich fahre ein 2l Diesel 170ps und 85000km, also Koch nicht viel

    Hallo,


    Seit neusten ist mir aufgefallen wenn ich den insi rollen lasse und er von dir 3 in die 2 runterschaltet ruckelt er. Ist nicht immer und auch nur wenn ich ihn rollen lasse und er runter schaltet.


    Fühlt sich an wie als würde man immer kurz auf Bremse treten loslassen wider bremsen und dann schaltet er runter (weis nicht wie ich es sonst beschrieben soll)


    Ist das normal oder sollte ich das abklären lassen ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Regenerationfahrt in den nächsten 50km durchführen und dann kannst du selber sagen jetzt starten. Oder sowas.

    Weil die alle meinten über 2000 Umdrehungen und am besten nicht stehen.


    Diese passive Reinigung hab ich bis jetzt noch garnicht gemerkt muss ich sagen.



    Ist ja ein guter Preis dachte jetzt aber 100-200 Euro 👍🏻

    Also wenn ich das hier lese wird mir Angst und Bange.


    Hab mir Ende Januar ein gebrauchen insi gekauft. Bj ende 2018 mit 79000km.

    Keine 500km Motorkontrollleucht, war NOX Sensor 2. Wurde auf Garantie erneuert. Dann ewig Probleme mit den Reifendruck Sensoren gehabt. Nach 3-4 Wochen war dann alles behoben und ich dachte gut jetzt wird nichts kommen.

    Diese Woche Montag bei der Heimfahrt abends um 11 Schlauch Ladeluftkühler geplatz/abgerissen.

    Zum Glück noch auf’n Parkplatz gerollt weil war unfahrbar. Am nächsten Tag mitn Kollegen zu Opel geschleppt, wurde auch auf Garantie gemacht. Heute geholt, beim Weg zu Arbeit kam das mitn DPF Reiningen. War aber nach ca. 10 Minuten fahrt wieder weg.


    Mein ersten Opel. Wenn das so weiter geht geht er gleich wieder weg.