Beiträge von Das Olli

    Hallo, ich hole den Tread mal hoch. Hast du die Felgen so eintragen lassen? Gibt es weitere Info´s dazu? Gerne auch per PN

    das kompl. Paket war 630.- welches Öl im einzelnen kann ich nicht sagen, er hatte eine Prof. Ölfinder App und dem entsprechend die Ölkannen (Gebinde ) vorbereitet.


    390,- das Getriebe incl. Öl Fuchs Titan, und die anderen Teile dann 240,-

    Den Filter kannst du nicht wechseln, ohne das Getriebe auszubauen. Ist bei den Teilen einfach nicht vorgesehen, daher soll man ab und zu mal spülen.


    Ölkühler ist vorhanden, korrekt, aber das fasse ich nicht an. Laut meiner letzten Werkstatt hatten die Probleme an die Anschlüsse zu kommen, um dann die Spülung durch zu führen.

    Sodele, ich war heute bei der Getriebe-Spülung. Der Chefe in der Getriebe Spezial-Werkstatt hatte ein routiniertes Vorgehen und gute Erfahrungen mit dem Model. Von Problemen war nichts zu sehen, im Gegenteil, er hatte einfach die Anschlüsse der Leitung zum Ölkühler an der Getriebeausgangseite genutzt und konnte so problemlos arbeiten. ( Fast schon zu einfach) bei der Gelegenheit und weil er schon auf der Bühne war wurde noch das Öl im Differenzial, und beim Verteilergetriebe gewechselt. Auf dem Nachhauseweg war eine deutliche Verbesserung (ich hatte zuvor eigentlich keine Probleme) zu merken, alles Butterweich und "cremig" toll. Das Öl im Getriebe war echt fies und sah aus wie abgestandener Kaffee mit etwas Rot. Differenzial ging eigentlich ok , das hintere Verteilergetriebe ( wie heißt das Teil eigentlich?) war mit schwarzem Kaffee gefüllt und sah echt nicht gut aus. Vorne wiederum ging es wieder es war noch die Farbe zu erkennen und man konnte es als mäßig verschmutzt ansehen. Alles in allem hoffe ich jetzt die nächsten (Stand heute 94000km) Jahre Ruhe habe.


    Als nächstes muss die Ventildeckeldichtung (Motoröl tritt an der linken Seite und oben um den Deckel herum aus) so nach und nach bekommt er die Pflege und Aufmerksamkeit die dieser feiner Karren verdient.


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Offensichtlich hat diese Kette nicht geklappt, aber wie gesagt, Schwamm drüber und Thema schließen.

    Statt im Forum zu kommunizieren sollte man besser Tante Google fragen.

    Mit etwas Glück schafft man es, die neuen Nachrichten im Forum

    auf unter 5 am Tag zu senken.

    Also für mich stellt sich die Frage nicht!

    Ich war ja beim Freundlichen und habe diese Aktion für mich erledigt.

    Ich will dass nicht wissen, ich weiß es.

    Möglicherweise hat ja der Eine oder Andere neue Forumsmember :/

    noch nichts davon mitbekommen und könnte dann vom unendlichen Wissen Einiger profitieren.

    Schade, die Antworten von manchen lassen ein Forum absterben.

    Ich bin aber der Hoffnung dass einige Mitleser den Inhalt meines ersten Posts begriffen haben und möglicherweise für sich eine neue Informationen erhalten haben. Bei mir war es Zufall, und nein, nicht aus einem Beitrag hier, was aber schön gewesen wäre und schlussendlich der Sinn eines Forums ist.

    Kann zu.🤐