Beiträge von ElCamino88

    Vielen Dank alle zusammen für den guten Austausch rund um meine Autosuche.

    Ich bin letztlich nicht beim Insignia gelandet, auch wenn ich nach wie vor finde, dass es ein wunderschönes Auto ist.

    Die Entscheidung ist stattdessen auf einen sehr gut ausgestatteten Ford Focus Turnier gefallen.

    Hoffentlich war es die richtige Entscheidung. Wenn nicht, weiß ich, wo ich schauen werde.

    Bin recht vorsichtig gefahren. Habe allerdings auch wenig Erfahrung mit Automatik-Wagen und schalte selbst immer ziemlich früh.


    Gibt es die Möglichkeit, irgendwo im Bordcomputer einzustellen, ob er sportlicher oder eher Eco betont schalten soll?

    Da ich es selbst immer schade finde, wenn solche Kaufentscheidungs-Threads nicht zu Ende geführt werden, lasse ich euch mal weiter an meiner Geschichte teilhaben:


    Habe das rot-brauen Schiff besichtigt und bin Probe gefahren. Von innen ist es ein wirklich gut gepflegter Wagen. Dieses selbstständige Einparken hat er übrigens an Bord.


    Äußerlich gibt es leider ein paar Abstriche zu machen. Vorne an der Kunststoffschürze sind ein paar typische Steinschläge, das Plastik an der Kofferraumkante hat auch ein paar Schmarren. Mehrere der Türgriffe haben auch deutlich sichtbare Mikrokratzer. Diese typischen Nagelwetzer in der Mulde hinter dem Griff. Und leider gibt's auch einen recht tiefen, 3-4 cm langen Kratzer seitlich neben der Tür.


    Die Fahrt war an sich angenehm. Was smich etwas irritiert hat, war, dass die Automatik die Gänge immer sehr weit ausgefahren hat. So bis 4000 Touren. Ist das normal? Kam mir nicht so ökonomisch vor.


    Unterm Strich bin ich auf Grund des Kratzers und der erstaunlichen Schaltvorgänge erstmal auf Abstand gegangen, habe aber irgendwie schon noch Interesse.

    Bin in der Zwischenzeit noch zwei andere Insignias anschauen gewesen. Leider werde ich vor Ort oft durch dann doch nicht so gepflegten Lack/Innenraum enttäuscht.


    Eine Sache, die mich erstaunt und wo ich mal eure Meinung brauche: was beinhaltet das Paket "Park & Go Premium"? Der Insignia für 24,5 K, den ich weiter oben verlinkt habe, soll das ja haben. Auf telefonische Nachfrage beim Verkäufer meinte der zu mir, dass der Wagen zwar eine Rückfahrkamera hat, aber eben kein selbstständiges Einparksystem. Da Frage ich mich, was ist daran Premium? Oder ist da eine 360 Grad Kamera mit drin?

    An die Besitzer eines Insignia mit Panoramadach unter euch: wie dicht bekommt man das Dach? Ich meine, kann man das Eindringen von Sonnenstrahlen komplett verhindern? Geht mir darum, dass ich besonders sonnenempfindliche Menschen in der Familie habe.