Beiträge von explosion861

    Meiner hat auch keinen OPF. Das Additiv von LiquiMoly hat die Freigabe von Opel. Ich kippe es einmal jährlich nach dem Ölwechsel rein. Der Motor läuft wunderbar. Und mit dem Öl von Fuchs bin ich super zufrieden.

    Moin,


    Von welche additiv spricht ihr ? speed Benzin ?

    Moin,


    wir konnten es noch nicht testen, aber da es ja ein generelles Problem bei dem Motor ist und der ein oder andere ja schon neuen Kat, sonden ect bekommen hat und es nicht half, hatte ich meinen FOH um rat gefragt bevor ich das teile tauschen anfangen, sollten wir dieses hier testen.


    "In Sachen P0420 hatten einige Kunden schon Erfolg mit der Betankung von Aral Ultimate 102 oder Super Plus. Nach einigen Tankfüllungen und längerer Strecke war in Einzelfällen der Fehler weg."


    noch ist unser Tank aber nicht leer vom normalen Super.


    Grüße

    Moin,


    heute kam die Antwort von unseren FOH,


    war am Freitag nicht im Hause, daher erst jetzt meine Antwort.


    In Sachen P0420 hatten einige Kunden schon Erfolg mit der Betankung von Aral Ultimate 102 oder Super Plus. Nach einigen Tankfüllungen und längerer Strecke war in Einzelfällen der Fehler weg.


    In Sachen Sensor Heckklappe, gibt es hier überhaupt eine Beanstandung? Öffnet die Heckklappe per Kick? Wenn nicht kann es am Sensor oder der Antenne liegen. Das muss näher untersucht werden.


    FC U0029 kann ignoriert werden.


    Wir werden dann mal Super Tanken.. und schauen was passiert. Und der Rest wird Ignoriert, weil läuft.


    Grüße