Beiträge von Martin_83

    Hallo zusammen,


    nachdem der Outlander (Benziner) meiner Frau seine 180.000km ohne jegliche Probleme runter hat und nun 12 Jahre alt ist, möchte Madame mal etwas "Neues".


    Irgendwie sind wir nun, über eine Probefahrt eines Astra Kombi, auf den Insignia B gestoßen.


    Hatten uns nun irgendwie auf den 1.6 Diesel in der 136PS Version eingeschossen und fleißig das Netz nach jungen Gebrauchten durchsucht.


    Nun bin ich aber auf viele Berichte frustrierter Astrafahrer gestoßen, die beim 1.6er Diesel häufiger die Steuerkette wechseln, als ich meine Bremsbeläge. Ist dieser Motor denn überhaupt eine Überlegung wert? Alternativ wäre dann ja noch der 1.5er Benziner. Aber ob der, ähnlich wie unser zuverlässiger MIVEC Motor im Outlander, so tadellos auf die 200tkm kommt?! Zudem man ja auch von einem Verbrauch ließt, den ich nur mit Wohnwagen kenne.


    Wäre schön, ein paar Infos zu den Maschinen zu bekommen.




    Gruß Martin