Beiträge von FallInHero

    Danke euch für die Inputs und ausführlichen Erläuterungen. Ich habe selber die Vermutung, dass es am Schlüsselprofil oder ähnlichem liegt. DAB Empfang ist immer gut, bspw. schaltet der Sender direkt auf DAB um, wenn ich auf einen Sender in der Kurzwahl drücke.


    Werde mal versuchen einen kompletten Reset zu machen vom Infotainment-System


    Offtopic: Komisch ist auch, wenn ich das Fahrzeug aufschliesse und die Türe öffne, ist ein Knacken aus den Lautsprechern zu hören. Vllt iwo ein Kabelbruch oder sowas, der das auslöst. Kenne mich da aber nicht so gut aus :S

    Hello


    Ich habe eine Frage zum eingebauten Radio in meinem B20NFT GSi.


    Das Teil hat FM und DAB Empfang, funktioniert auch alles einwandfrei. Was mich extrem nervt ist, das Radio IMMER auf FM zurückstellt. Wenn ich die Zündung aus- und wieder an mache, ist der letzte verwendete Radiosender nicht mehr aktiv, sondern es startet ein FM Radiosender. :rolleyes:


    Ist das einfach so, oder gibt es irgendwo eine Einstellung im Menü wo sich der Standardsender oder sowas konfigurieren lässt? Oder lässt sich FM ausschalten?


    Grüsse

    FallIn